Welche Milch kaufst Du?

Waldmensch70  19.05.2023, 20:03

Worauf bezieht sich Deine Frage?

  • Marke?
  • Fettgehalt?
  • Frischmilch oder H-Milch?
  • … ?
Regina3
Fragesteller

Einfach ganz genau welche es ist - so dass ich mit Deiner Beschreibung die richtige holen würde ...

13 Antworten

Ich kaufe garkeine Milch. Wenn nur pflanzendrinks und da die alpro No Milk (allerdings nur im Angebot) oder die Not milk von vemondo (Lidl Eigenmarke). Nutze die allerdings meist nur für porridge, Pudding, zum Backen oder für Kakao. Kommt aber selten vor dass ich sie brauche. Komme vielleicht auf ein bis zwei Liter im Monat und das ist dann schon viel

Kugelflitz  19.05.2023, 22:55

Uh, mir wird die No(t) Milk beim erhitzen immer total eklig. Gibts da nen Trick?

Vegane Milch. Je nachdem wofür, gibt es verschiedene Alternativen für mich.

Die aus dem Kühlregal, weil sie noch nicht totgekocht ist. :)

laktosefreie, fettarme Milch

aber wesentlich besser schmeckt die Rohmilch vom Biobauern (leider nicht laktosefrei und möglicherweise keimbelastet)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Die faire Milch.

Hat ne Deutschlandflagge drauf und soll angeblich den Bauern einen fairen Milchpreis garantieren.

Habe das aber nicht nachgeprüft.

Regina3
Fragesteller

Was kostet so eine?

Shylenn  19.05.2023, 20:14
@Regina3

Keine Ahnung, ist schon ne Weile her dass ich welche gekauft hab. Ich kauf immer nen Karton, brauche aber ewig bis ich die alle habe. Musst du im Laden gucken. Sie ist teurer als die Billigmilch, aber nicht so teuer dass man sie sich nicht leisten kann oder sie Luxus wäre

Regina3
Fragesteller
@Shylenn

Nun - habe kaum Geld und Minimum ist 1 Liter am Tag ...

Shylenn  19.05.2023, 20:49
@Regina3

Naja, wenn du dich unbedingt krank machen willst, dann hau rein. Offenbar bist du belehrungsresistent. Sieh zu was die Folgen sind.