600 ml Milch am Tag?
11 Stimmen
6 Antworten
Mir wäre das zu viel. Würde mir auf den Magen schlagen. Außerdem habe ich immer ein ungutes Gefühl bei Milch weil die ja eigentlich für Kuhbabys gedacht ist. Manchmal denke ich dann dass da vielleicht zu viele Hormone drin sind oder so. Aber sonst, wenn es dir bekommt, du also kein Durchfall oder so bekommst, sollte das kein großes Problem sein.
Hallo die Milch der Bauern wird jeden tag untersucht, wann da was drin ist, bekommt der Bauer eins auf den Deckel, und er kann seine Milch in den Gully leeren, auch das Rindfleisch wird sehr gründlich untersucht, , aber Die Milch wo es bei Lidl gibt, da kann man nicht sicher sein, weil die vom Ausland kommt, bei ZDF Info wurde mal die Wege der milch nachgegangen, und der Weg hat ins Ausland geführt,
Es gibt Phasen in meinem Leben, in denen ich bis zu 1 l Milch pro Tag trinke. Das ist dann aber eine Mahlzeit, kein Getränk. Zu anderen Zeiten hab ich keinen Appetit auf Milch, esse aber gern etwas Quark oder Joghurt mit Banane und Kleie zum Abendbrot oder löffele Frischkäse mit Kräutern. Ich bin der Meinung, dass man diese Gelüste bedienen sollte, solange keine Unverträglichkeit besteht, weil der Körper sie empfiehlt.
wir Menschen sind alle unterschiedlich und so auch unser Organismus und Verdauungstrakt. Daher kann man nicht pauschal ein Lebensmittel als "perfekt" oder "zu viel" einstufen.
ich für mich trinke gerne (gute) Milch, wobei ich nicht auf täglich 600ml komme.
Etwas zu viel würde ich sagen. 300 ml sind für mich die Grenze pro Tag.
Ich habe bei mir festgestellt, dass ich mehr schwitze, wenn ich viel Milch trinke.
Laut DGE ist das zu viel. Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/ernaehrung-fuer-senioren/milch-nur-fuer-kinder-oder-auch-wertvoll-fuer-senioren-48650#:~:text=Die%20Deutsche%20Gesellschaft%20f%C3%BCr%20Ern%C3%A4hrung,bis%202%20Scheiben)%20zu%20essen.
https://www.gutefrage.net/frage/trainingsplan-muskelaufbau-und-gewichtszunahme
Ich bin noch 16 Jahre alt, aktuell 61,5 kg schwer und 181cm groß.
ein doppelt passendes Kompliment, wenn man dann ohne weiteren Kontext einen Artikel empfohlen bekommt, in dem es heisst:
Milch – nur für Kinder oder auch wertvoll für Senioren?
:-)
Ja ok empfohlen wird ne Menge es ging mir darum ob es mir schadet
Naja ne Tasse kakao morgens und Abends hab ich schon 400