Welche Milch trinkst Du?

10 Antworten

Milch von der Kuh, die macht Muuuh 🐄

Meistens entweder 3,5% oder 3,8%.

Vor Jahren hatte ich mal Ziegenmilch probiert. Ich kann mich nicht mehr an den Geschmack erinnern. Nur noch daran, dass ich sie ganz lecker fand. War aber auf Dauer zu teuer für mich.

Bio-Weide- bzw. Heumilch, frisch und selbst gezapft auf dem Demeter-Biobauernhof, zu dem wir 1 x/Woche fahren, denn das ist ein schön gelegener Vierseithof mit vielen Attraktionen für Kinder. Die Familie liebt diese Milch. Ich selbst koste immer nur ein Schlückchen, es ist der Geschmack aus der Kindheit.

Da ich keine Laktose mehr vertrage, trinke ich im allgemeinen laktosefreie Kuhmilch oder ungesüßte Mandelmilch.

Ganz normale Kuhmilch mit normalem Fettgehalt.

Aber auch Ziegen- und Schafmilch mag ich gerne.

normale Vollmilch

Hafermilch im Kaffee, zum Kochen und Backen normale Kuhmilch.