Welche Kultur findet ihr am interessantesten?

9 Antworten

Am besten kenne ich mich mit der römischen Antike aus. Da habe ich einige populärwissenschaftliche Bücher, viele Biographien z.T. als Kurzbiographien der wichtigsten Menschen jener Zeit, sowie viele Romane und eine Krimiserie gelesen. Viele Originalschauplätze und antike Ruinen habe ich besichtigt.

Das antike Ägyten finde ich auch sehr spannend. Da waren es vor allem die Sonderausstellungen in den Museen, sowie 2 Reisen nach Ägypten. Ein populärwissenschaftliches Werk und ein Biographien habe ich davon gelesen. Insgesamt ist die Literatur etwas übersichtlicher.

Natürlich interessieren mich auch die anderen europäischen Kulturen. Dementsprechend habe ich Kulturrundreisen in den meisten euroäischen Staaten und den Staaten des Mittelmeerraumes unternommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die europäische Kultur und Geschichte aller Epochen, angefangen von der Antike bis heute, am interessantesten.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde alles was mit Asien und dem mittleren Osten zu tun hat sehr interessant.

Xevya
Fragesteller

darüber kannst du gerne Fragen stellen, falls du mal was wissen willst :)

diekaninchen  14.03.2022, 19:31
@Xevya

Vielen Dank! Ich beschäftige mich gerne mit dem Bereich :)