Welche Krankheit haben diese art von menschen in der Beziehung?

6 Antworten

Verlassensängste. Können aus schlechten Erfahrungen mit vergangenen romantischen Beziehungen entsehen, können aber auch aus der Erfahrung mit Beziehungspartnern generell entstehen (dass man das Gefühl hat, Beziehugnen seien instabil, nicht verlässlich und dass der Andere jederzeit weg sein könnte). Kann z.B. enstehen, wenn man als Kind die ganze Zeit "hin- und hergeschoben" wird, also z.B. von Pflegefamilie zu Pflegefamilie kommt, oder wenn man ständig umzieht und deswegen immer wieder aus dem sozialen Kreis gerissen wird. Es gibt die verschiedensten Gründe, warum solche Ängste entstehen und vor allem können die einem in der gegenwärtigen Beziehung auch im Weg stehen. Also erstens macht man sich dann wegen Kleinigkeiten einen Kopf (wie z:B. wenn sie mal 2 - 3 h nichts antwortet) und zweitens kann das zu kompensatorischen Verhaltensweisen führen, die sich ungünstig auf die Beziehung auswirken können (also z.B., in dem man kontrollierend auftritt).

Aber ob er solche Verhaltensweisen durchführt ist ja unklar - erstmal sind es übertriebene Verlassensängste.

Können bei verschiedenen psychischen Störungen vorkommen, aber ob man überhaupt von einer psychischen Störung reden kann - das wäre verfrüht.

Ich hoffe sehr, dass die junge Dame das schnell durchschaut und ihn in den Wind schießt.

Es sei denn sie steht darauf permanent kontrolliert, verfolgt und verdächtigt zu werden. Irgendwann kommen dann die Vorwürfe und sie darf sich rechtfertigen.

und sie hört auf ihn

Allein schon der Satz ... boah ey... sie ist doch nicht sein Eigentum

Dein Kumpel hat ein echtes Problem, dass er in den Griff kriegen sollte, eventuell mit psychlogischer Hilfe

Hallo ich werde jetzt mal einen Beispiel nennen wie mein kollege drauf ist.

Wer im Glashaus sitzt...

und hat bisher ganz wenig falsch

Was kann den ein Mann falsch machen?

aber er erzählt mir immer er kann ihr nicht vertrauen also er würde sehr sehr gerne und wenn er das entscheiden könnte hätte er ihr vertraut aber er kanns einfach nicht..

Tja er weiß bescheid

https://www.youtube.com/shorts/dh4EnX6aR4g

aber er liebt sie wirklich sehr krass.

wenn der typ sich so zwangsneurotisch verhält, wunder mich das auch nicht.

Also wie würdet ihr es einschätzen?

naja warum ist sie nicht verfügbar und wie weit ist das Verhältnis zwischen ihnen? Leben sie bereits zusammen?

Warum hat er wenig vertrauen

ACH WARUM? 🤣

öööööööh weiß nicht "mama's baby papa's maybe vielleicht?" Wie viele Männer können darauf vertrauen, dass die Frau nicht auf dumme Gedanken kommt, wenn der Postbote vorbei schaut? 🤣

https://www.youtube.com/watch?v=ADf_H-Obv2s

https://youtu.be/5dXMCEx49wQ?si=hZF9dPoVgu3hoaAB

und dann labert sie von Vertrauen 🤣🤣

Schlangenölverkäufer sag ich nur 🤣

und dann soll er der Kranke sein.. ja klar! 😂

Der Mann hat Angst verlassen zu werden.. hat er schlechte Erfahrungen gemacht das sollte er nicht auf sie projizieren

Der Typ hat ein absolut geringes Selbstwertgefühl und muss seine Freundin daher ständig unter "Kontrolle" haben...Aber sei sicher, so ein Verhalten von deinem Kollegen ist ein absoluter KILLER!!! Diese Beziehung wird so nicht lange halten!!!😬😬🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️