Welche Kampfsportart macht ihr und warum?

7 Antworten

Muaythai /Thaiboxen

Einerseits um Sport zu machen, aber sonst will ich auch einfach lernen mich zu verteidigen und finde ausserdem das es echt spaß macht und schnell vorschritte merkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache Judo, da ich mich gerne verteidigen können wollte. Während dem Training kann ich auch gut meinen Stress vergessen und mich voll und ganz auf den Sport konzentrieren. Ich schätze es sehr, wie respektvoll man im Judo miteinander umgeht. ( Bei mir im Verein zumindest)

Ich mache jetzt seit ungefähr 2 Jahren Taekwondo.

Angefangen habe ich, weil ich Interesse daran hatte. Eigentlich wollte ich Karate machen, aber in meiner Ungebung gibt es dafür kein Verein, dafür aber ein Taekwondo Verein, wesswegen ich dann dort hin bin.

Mir macht das Training sehr viel Spaß, ich merke auch dass ich etwas selbstbewusster geworden bin. Dank des Gürtelsystems kann ich mir meine Fortschritte auch noch einmal vor Augen halten und dadurch bekomme ich auch mehr Motivation weiter zu machen.

Ich habe mir da aufjedenfall auch ein paar Ziele gesetzt, welche ich erreichen möchte. Der Hauptgrund ist aber einfach, dass es mir extrem Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Ich gehe ins Kickboxen. Ich finde in diesen Training meine innere Ruhe und das ganze "aufgeladene" in mir verschwindet.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich gehe Boxen, da ich das Auspowern, das Schlagen und Kämpfen liebe.

Ich habe allerdings etwas Hemmungen, zu sehr in Körperkontakt zu gehen, wie beispielsweise beim Ringen. Von höheren Kicks halte ich ebenfalls nichts, da ich dabei nicht stabil genug stehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung