Kampfsport?

6 Antworten

Fang doch erst einmal mit etwas an, was Dir Spass macht, bevor Du überlegst was effektiv ist oder wo Du aus vielen Dingen heraussuchst.
Ich kann 3-4 Stile halbwegs und stehe im Ernstfall nicht da und überlege: Mach ich nun X, Y oder besser Z? Denn während ich das überlege, falle ich schon, weil mir einer einen richtig gedrückt hat!
Das geschieht automatisch und gute SV reduziert sich auf 3-4 Techniken, die man sehr gut kann, nicht auf 10.000 Varianten.....

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Lerne das, was dir am meisten Spaß macht.

Weißt du nicht, was dir am meisten Spaß macht, lerne erstmal MMA. Da kannst du in viele Richtungen mal reinschnuppern.

Woher ich das weiß:Hobby

Judo und Jujutsu

Effektiv zur Selbstverteidigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka
1LeonieS1
Fragesteller

karate judo taekwondo was ist der Unterschied? Sehe du machst auch Judo kannst du es mir erklären?

Bei Mixed martial arts (MMA) lernst du viele Techniken und Stile von sehr vielen Kampfsportarten. Sowohl Stand- als auch Bodenkampf

Bei Krav Maga lernst du, wie du mit wenig Aufwand, möglichst viel schaden und schmerz anrichten kannst. Ist aber mehr für straße und Polizei