welche kampfsportart würdet ihr mir empfehlen (ich habe schlaghemmungen)?

7 Antworten

Nur bei Judo, Aikido oder Ringen wirst Du Kampfsport ohne "Schlag" finden.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Generell kann man sagen, dass du deine Schlaghemmungen mit der Zeit verlieren wirst. Ich weiss es aus Erfahrung.

Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um Sport handelt und da ist das regelmäßige Training einfach das Wichtigste.

Du kannst fast überall ein Probetraining machen und das würde ich dir auch ganz klar empfehlen! Teste dich etwas aus und dann fang einfach an! Nimm das, was dir dann am meisten zusagt und wichtig ist dann das machen, nicht das drüber nachdenken. =)

Ich persönlich finde Judo eine gute Art. Jedoch wird im Judo gewürgt und gehebelt, was vielleicht auch Hemmungen auslösen könnte.

Schlaghemmungen solltest du aber abbauen, auch beim Judo etc. hast du Vollkontakt

Ist halt auch die Frage was das Ziel ist?

Geschlagen wurd beim Judo tatsächlich nicht. Allerdings wird beim Judo der Partner geworfen oder gewürgt. Diesbezüglich könntest du auch Hemmungen haben.