Bester Kampfsport?

7 Antworten

Wenn man viel Zeit investieren möchte, lernt man MMA (Mixed Martial Arts). Dann sollte man aber schon längerfristig 2-4 mal wöchentlich trainieren.

Andernfalls würde ich eher Krav Maga lernen, da bringt es auch was, wenn man 1-2 mal wöchentlich für 1-2 Stunden zum Training geht.

Aber bei jeder Kampfsportart lernt man, möglichst jeder Schlägerei aus dem Weg zu gehen. Die Techniken nur beim Sport oder zur Abwehr anderer im Notfall verwenden! Eher sollte man (ohne sich selbst in größere Gefahr zu bringen) anderen helfen, die angegriffen werden. Dabei sollte man im Ernstfall immer die mildesten Techniken auswählen, die andere zwar auf Distanz halten, aber möglichst gar nicht verletzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man viel Zeit investieren möchte, lernt man MMA (Mixed Martial Arts). Dann sollte man aber schon längerfristig 2-4 mal wöchentlich trainieren.

Andernfalls würde ich eher Krav Maga lernen, da bringt es auch was, wenn man 1-2 mal wöchentlich für 1-2 Stunden zum Training geht.

Aber bei jeder Kampfsportart lernt man, möglichst jeder Schlägerei aus dem Weg zu gehen. Die Techniken nur beim Sport oder zur Abwehr anderer im Notfall verwenden! Eher sollte man (ohne sich selbst in größere Gefahr zu bringen) anderen helfen, die angegriffen werden. Dabei sollte man im Ernstfall immer die mildesten Techniken auswählen, die andere zwar auf Distanz halten, aber möglichst gar nicht verletzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Kampfsport und bin auch sehr interessiert daran.

Rowdies akteptiert kein seriöser Verein, im unserem Verein wurde sogsr jemand rausgeworfen, weil er gerauft hat.Für mich ist Shotokan Karate geeignet, ein Hund wollte nach meiner Hand schnappen, aber ich hab solche Reflexe bekommen, dass et sie nicht erwischt hatte.Mir wollte jemand eine Ohrfeige verpassen, ich bin davon gerannt und habe dann die Polizei angerufen, ich spiele nicht den Helden

"Mach MMA. Das ist völlig krass und super gut um andere auszuknocken.". Das wird dir hier an jeder Hausecke eingetrichtert. Solange du so gepolt bist, musst du mit diesem Risiko leben. Alles gute und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Boxen, Thaiboxen und MMA

Schul- und Straßenkämpfe sind aber absolut tabu, die einzige Situation in denen man sein gelerntes verwenden darf ist zur Selbstverteidigung wenn du angegriffen wirst

Wenn du einen auf Rambo machen willst und Leute angreifen willst ist kein Kampfsport geeignet und du fliegst sofort aus dem Verein

Halimbo1295
Fragesteller

Ich meinte wenn ich in einen Straßenkampf/Schulkampf gerate also halt zur Selbstverteidigung in Straßen/Schul-Kämpfen

Henny97  28.09.2023, 18:48
@Halimbo1295

Okay ja dann die oben genannten, Kickboxen taugt auch, sowas wie Judo/Grappling usw. ist nicht schlecht aber du bist sehr leicht, dass ist eigentlich besser wenn man schwerer ist, würde mich auf Striking Kampfsportarten fokussieren dann

Spawni633  18.12.2023, 13:40

Stimm ich zu, und Drehkicks völlig weglassen ! Sehen zwar cool aus, aber man Dreht sich nie, nie, niemals, mit dem Rücken zum Gegner.