An erfahrene Kampfsportler! Jahre nach Kreuzbandriss OP und fremde erhaltene Niere Kampfsport wie MMA, Muay Thai, Krav Maga, Brazilian Jiu-Jitsu, etc. möglich?

3 Antworten

Lass dich auf jeden Fall von einem Arzt beraten.

Such dir einen Sport, der dich nicht unnötig in Gefahr bringt.

Man muss auch seine Grenzen kennen und es bringt dir nichts, wenn du massive Schäden hast oder schlimmer.

Oberste Priorität sollten die Aussagen der Experten bzw. Ärzte und Trainer haben. Schau was sich an deiner Gesundheit tut, ernähre dich Gesund und taste dich langsam/moderat an den Sport ran und halte immer Absprache mit deinem Arzt oder Ärzten. Idr. Schadet es nicht sich die Meinung mehrere Ärzte zu holen und selbst wenn alles sagen, dass du aufgrund von Schlägen nicht an Kämpfen teilnehmen kannst, kannst du auch ohne Sparring trainieren und das Kämpfen lernen und dich fit halten.

Ich wünsche dir alles Gute.

Hey also meiner Meinung und Erfahrung nach war das alles schon ziemlich hart ich würde dir empfehlen es langsam zu versuchen aber überstürze nichts! Ich find es auch wichtig das du dir bei deinem Arzt auch eine Meinung holst und bei deinem trainer

lg viel Glück