Besste kampfsport art?

5 Antworten

Eine "Beste" gibt es nicht, nur die, die man beherrscht.
4 Monate von irgendwas ist so gut wie nichts. 3x das ist auch nichts. 12 Monate in etwas ist nett und ein Anfang.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
flein398
Fragesteller

Danke

Gibt keine "besten". Jeder hat individuelle Stärken und Schwächen. Mit 4 Monaten kommst du aber eh nicht weit.

Wenn du vielseitig lernen möchtest, empfehle ich dir MMA, da dort fast jeder Kampfsport enthalten ist. Doch würde ich hier noch mindestens eine weitere Kampfsportart erlernen, damit man sich spezialisiert.

Ringen wurde, im Gegensatz zu den meisten anderen Kampfsportart, zum Kämpfen entwickelt. Das war das, was die Ritter im Mittelalter angewendet haben. Später kannst du dann zb auch mittels Dolchringen in den Messerkampf einsteigen. Die Schwäche von Ringen ist hier fehlende Fertigkeiten auf dem Boden, wo sich dann BJJ anbietet.

BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) ist alleine jedoch absolut sinnlos, da es klar in die Kategorie Kampfsport fällt. Anders wie die Brüder Ninjutsu und Jiu jitsu. Diese sind wie Ringen, echte Kampfkünste (zum Kämpfen) welche sich auch durch besonders vielfältige Techniken ausweisen.

Außerdem gibt es noch Muay Thai, welche wohl die aggressivste Kampfsportart hiervon bildet. Ein gut ausgebildeter Muay Thai Kämpfer ist extrem gefährlich. Nachteil hier ist der Zeitbedarf. Denn um hier wirklich gut zu werden erfordert es diszipliniertes Training über Jahre.

Grundsätzlich wäre eine Mischung sehr sinnvoll. Also mindestens 2 Kampfsportarten.

Hier nochmal eine Übersicht:

MMA = gemixte Kampfsportart. Sehr vielfältig doch keine direkte Spezialisierung.

Ringen = König im Stand. Echtes Kämpfen, leichter Einstieg in den Messerkampf, dafür fehlende Striking- und Grapplingfähigkeiten.

Ninjitsu = MMA als Ninja-Kampfkunst. Dafür leider viel philosophisches Rumgeblubber

Jiu-Jitsu = Mischung aus Ringen und MMA. Dafür fehlende Aggressivität

Muay Thai = Aggressives Kämpfen mit Ellenbogen. Sehr gefährlich aber dauert bis man es auch auf der Straße einsetzen kann.

Als Grundlage kann ich nur Ringen empfehlen. Da würde ich mindestens ein intensives Jahr nehmen. Dann vielleicht MMA mit Augenmerk auf Grappling. Später kann man dann zumbeispiel auf Jiu-Jitsu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA

Defintiv Muay Thai,

Muay Thai ist nämlich (bekannterweise) der beste Kampfstil für den Kampf auf den Beinen, und auf dem Boden willst du sowieso nicht landen. Von daher definitiv Muay Thai.

Aber dann musst du dich wirklich auch auf Muay Thai fokussieren, und in einigen Jahren kannst du ja dann wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby
MeisterShiva  22.02.2024, 12:27
Muay Thai ist nämlich (bekannterweise) der beste Kampfstil für den Kampf auf den Beinen

Wer sagt das?

Mercenary318  22.02.2024, 12:54
@MeisterShiva

Willst du dass ich dir jetzt jeden einzelnen Punkt aufzähle? Oder suchst du einfach bloß nach 'ner Diskussion? Was ist das für eine dummer Konversationsanfang ''Wer sagt das''

MeisterShiva  22.02.2024, 12:56
@Mercenary318
Willst du dass ich dir jetzt jeden einzelnen Punkt aufzähle?

Mir reicht einer und etwas Respekt.

Was ist das für eine dumme Frage ''Wer sagt das"

Eine Frage zu einer dummen Aussage

Mercenary318  22.02.2024, 13:09
@MeisterShiva

Muay Thai hat das volle Programm wenn es um Striking/Kampf auf Beinen geht. Faust, Ellenbogen, Knie, Bein, Fußfeger, Clinch, etc., zudem wird Muay Thai inzwischen in Sportschulen auch mit K1 kombiniert. Muay Thai fokussiert sich also auf Striking bzw. spezialisiert sich darauf.
Boxen kanns nicht sein weil inzwischen Boxer von MMA Fighter in nem Boxring, als auch Muay Thai Fighter fertig gemacht werden. Bestes Beispiel ist Tyson Fury vs Francis, oder einige Fights von Buakaw. MMA ist nicht auf Striking ausgelegt, sondern ein Allrounder, also fällt MMA auch weg.

Heutzutage haben sehr viele MMA-Fighter ein Muay Thai Backround. Bester Striker in der UFC-History ConnorMc Gregor hat auch ein Muay Thai Backround.

Brutale Kampfsportarten wie MMA, Muay Thai, Boxen, etc. sind konstant im Pressure-Testing, und funktioniert bewiesenermaßen (wie man im Ring sieht).

Ich habe nicht gesagt dass Muay Thai die beste Kampfsportart ist, sondern beste Kampfstil um auf den Beinen zu kämpfen. Wenn jemand Grappling für Notfälle einbauen möchte, hat das nichts mit meiner Aussage zutun.

Und wenn du googelst ''Best Stand-Up Martial Art'', dann werden in Foren meistens Muay Thai genannt bei den Kampfsportarten.

''Eine Frage zu einer dummen Aussage''
Ich: Muay Thai ist der beste Kampfstil fürs stehen
Du: Sagt wer? ''Dumme Antwort auf Dumme Aussage''

Ne, meine Aussage war schon richtig. Aber scheinbar steckst du mit deinem Kopf zu sehr im Sand um eine richtige Konversation anzufangen, oder bist zu sehr von Fechten und Savate überzeugt.

MeisterShiva  22.02.2024, 13:16
@Mercenary318

Du sagtest: Muay Thai ist nämlich (bekannterweise) der beste Kampfstil für den Kampf auf den Beinen

Daraufhin fragte ich: Wer sagt das?

Wenn du nicht so damit beschäftigt gewesen wärst, eine Frage als persönlichen Angriff zu sehen, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass ich mich auf das "(bekannterweise)" bezog. Denn so ein Quatsch ist mir nicht bekannt.

dann werden in Foren meistens Muay Thai genannt bei den Kampfsportarten

Meistens sind die Leute erwachsen und sagen: es gibt keine beste Kampfsportart

Mercenary318  22.02.2024, 13:46
@MeisterShiva

''Daraufhin fragte ich: Wer sagt das?''
Die Antwort hast du ja nun bekommen solange du weiterhin zu faul bist den Kopf aus dem Sand zu ziehen.

''Wenn du nicht so damit beschäftigt gewesen wärst, eine Frage als persönlichen Angriff zu sehen''
Ne, ich hab einfach keine Geduld für Menschen die bei einer Konversation Blödsinn erzählen. Hättest du nicht bei mir dumm kommentiert, wär mir das auch egal gewesen was du bei der ursprünglichen Frage kommentiert hast.

''Denn so ein Quatsch ist mir nicht bekannt.''
Wenn ich mir deinen Kommentar oben schaue wie du die ganzen Kampfsportarten ge-rankt und beschrieben hast, und dass du Ringen als König im Stand und Messer usw. nennst, und dann Ninjutsu, JiuJutsu, für die Straßenselbstverteidigung empfiehlst etc., dann wundert mich solch eine verzerrte Vorstellung auch nicht.

''Meistens sind die Leute erwachsen und sagen: es gibt keine beste Kampfsportart''
Oder du bist einfach absolut realitätsfern und würdest Tai-Chi eher empfehlen als MMA, weswegen diese Aussage weg fällt.

Ein Tipp von mir: 1.) Der militärische Hintergrund spielt keine Rolle, weil alles zu einem Sport oder einer Kunst abgeschwächt wurde, genau sowie Karate oder Kung Fu 2.) Kein Schwein wird ein Schwert oder Dolch in der Öffentlichkeit mit sich schleppen, esseidenn ich will Geldstrafe zahlen. 3.) Damals wurden mit Waffen und Rüstung gekämpft. Was erzählst du da für ein Quatsch mit ''Ritter'' usw.? Hast du mal nen Ritter in MMA oder auf der Straße gesehen? Du musst wirklich in einer Traumwelt leben oder zu viel Videospiele gespielt haben.

Ich habe schon sehr oft von dir dumme Kommentare gelesen. Aber dieser da oben ist wirklich das dümmste was ich gelesen hab. Das muss entweder ein Mangel von Wissen, oder ein Mangel von Intelligenz sein. Hoffentlich fällt dir das langsam auf.

MeisterShiva  22.02.2024, 15:20
@Mercenary318

Und wieder werden die persönliche Anfeindungen von dir peinlich. Auch mangelndes Wissen mit Logikfehlern machen dich nicht zu einem ernstzunehmenden Diskussionspartner. Immerhin kann man das heutzutage einfach nachrecherchieren. Wenn man dann noch bedenkt, dass du nicht richtig lesen kannst, ist das traurig und lässt dich wie ein Kind wirken. Ich würde dein Alter von 12 bis 18 Jahre schätzen.

Der militärische Hintergrund spielt keine Rolle

Sicher ;)

Kein Schwein wird ein Schwert oder Dolch in der Öffentlichkeit mit sich schleppen

Du würdest dich wundern was ich schon alles sichergestellt habe.

Abgesehen davon habe ich das nirgendwo empfohlen, oder? .

Damals wurden mit Waffen und Rüstung gekämpft

Sicher, damals gab es nur das. Scheiß auf historische Beweise, Fechter und etc. wenn ein freches Kind im Internet sagt "das ist so", dann ist das so.

Das muss entweder ein Mangel von Wissen, oder ein Mangel von Intelligenz sein.

Also so maches ist Beruferfahrung anderes kommt vom jahrelangem Hobbykampfsport.

Ein Mangel an Intelligenz würde sich so durch Aussagen nicht oder kaum feststellen lassen, aber als Professor für Kämpfen und Respektlosigkeit weißt du das sicher. 😂

Ich würde vorschlagen, wir warten bis du die Grundschule abgeschlossen, lesen und den respektvollen Umgang mit anderen Menschen gerlent hast, weißt wie man eine Diskussion führt und vielleicht mal Kampfsport ausprobiert hast. Dann diskutieren wir wie zwei normale Erwachsene weiter? Kannst du das verstehen oder brauchst du dafür bunte Farben und ein hüpfendes, singendes Krokodil?

Mercenary318  22.02.2024, 19:39
@MeisterShiva

Ich weiß wirklich nicht weiter mit dir. Entweder du KANNST es nicht verstehen, oder du WILLST es nicht verstehen.

''Und wieder werden die persönliche Anfeindungen von dir peinlich. Auch mangelndes Wissen mit Logikfehlern machen dich nicht zu einem ernstzunehmenden Diskussionspartner.''
Das ist eine billige Ausrede weil du es nicht ertragen kannst dass deine Bewertung der Kampfsportarten schlecht oder sogar falsch ist, die du ja alle Jahre lang praktiziert hast. Hast sehr viele Kampfsportarten gemacht, dann noch deine Philosophie miteingebaut, deswegen muss das was du sagst ohne widerrede richtig sein, weil sonst deine Welt zusammenbricht.

''Ich würde dein Alter von 12 bis 18 Jahre schätzen.''
Ich hab dir schon oben erklärt wieso ich beleidigend werde. Aber naja, dein Gedächtnis ist bekannterweise nicht das beste. Deswegen muss jeder der sich über Dummheit und dumme Kommentare aufregt ein Kind oder Jugendlicher sein. Wenn du aber schon Moral-Apostel spielen willst, dann hast du dir mit deiner offensiven Formulierung selbst ins Bein geschossen.

''Sicher ;)''
Jo, ich hab dir auch erklärt warum, und habe dir Beispiele genannt bei welchen Kampfkünsten es am deutlichsten zu sehen ist. Weißt du noch deinen relativ negativen, aber dennoch richtigen Kommentar bei BJJ oben? BJJ hat auch einen militärischen Hintergrund, und wurde in der Schlacht als letzte Option benutzt wenn man zu Boden gebracht wurde. Würde ich jetzt BJJ für die SV empfehlen? Nein, weil du auf der Straße aus sehr vielen Gründen nicht auf dem Boden landen willst. Die Umstände sind nicht die gleichen wie damals.

''Du würdest dich wundern was ich schon alles sichergestellt habe.'
Sicherlich keine Kriegsausrüstung aus der damaligen Zeit.

''Abgesehen davon habe ich das nirgendwo empfohlen, oder? .''
Ich hab mir mal Dolchringen angeschaut, und mal abgesehen von der Effektivität; Dann lern ich doch viel lieber Escrima (Kali-Pekiti-Tirsia), dessen Schwerpunkt auf Messer und Stockkampf liegt, welches - nicht ohne Grund - aufgrund seiner Technik, Vielseitigkeit, und Effektivität populärer und noch weiter verbreiteter ist als Dolchringen. Ein Messer oder Karambit hat zudem eine viel höhere Handhabung als ein Dolch. Von daher fällt Dolchringen genauso weg.

''Sicher, damals gab es nur das. Scheiß auf historische Beweise, Fechter und etc. wenn ein freches Kind im Internet sagt "das ist so", dann ist das so.''
Bist du wirklich so wahnsinnig? Ich rede von Ritter und Ringen (was sich auf deine Aussage bezieht), und wieso man deine genannten/empfohlenen Kampfarten nie im MMA, noch auf der Straße sieht. und du redest von Fechter und historische Beweise. Du bist zu sehr in diesen Mittelalter Vibes stecken geblieben, kann das sein?

''Also so manches ist Berufserfahrung anderes kommt vom jahrelangem Hobbykampfsport.''

Ja und? Es gibt Leute die sich mit Judo verteidigen. Würde ich jetzt Judo empfehlen nur weil es bei dem ein oder anderem funktioniert hat? Würd ich nicht, weil es sein kann dass ich neben den schwachen Normalos auch auf viel gefährlichere Situationen stoßen kann wo ich Judo dann in die Tonne werfen kann. Und Hobby zählt sowieso nicht, weil Hobby und Realität 2 komplett verschiedene Sachen sind. Ich würde genauso gerne was anderes machen wie zb. Kung Fu. Leider ist es aber nicht effektiv genug, zummindest nicht das was dir beigebracht wird.

''Ein Mangel an Intelligenz würde sich so durch Aussagen nicht oder kaum feststellen lassen, aber als Professor für Kämpfen und Respektlosigkeit weißt du das sicher. 😂''
Hmmm, Faktisch kann ich es nicht belegen, da hast du Recht. Aber im Laufe von Konversationen kann man schon einschätzen ob jemand dazu fähig ist gewisse dinge intellektuell aufzunehmen oder ein Intelligenzverweigerer ist.

Ich bin kein Professor fürs kämpfen. Aber durch genügend Erfahrung kann ich durchaus gut einschätzen was blödsinn ist, und was nicht.

''Ich würde vorschlagen, wir warten bis du die Grundschule abgeschlossen, lesen und den respektvollen Umgang mit anderen Menschen gerlent hast, weißt wie man eine Diskussion führt und vielleicht mal Kampfsport ausprobiert hast.''
Oder du kommst aus deiner Mittelalter-Roleplay-Phase raus wie ein pubertierender Junge, wirst auch geistig erwachsen statt nur körperlich, und dann verstehst immer mehr und mehr was für ein Schwachsinn du in der Vergangenheit geredet hast ;)

''Kannst du das verstehen oder brauchst du dafür bunte Farben und ein hüpfendes, singendes Krokodil?''
Kannst du mich verstehen? oder muss ich mich als Ritter mit 'nem Dolch anziehen, und Kriegsgeschreie machen?

MeisterShiva  22.02.2024, 23:24
@Mercenary318

Sei mir nicht böse, aber das ist mir zuviel sinnloser Text. Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben. Also.... viel Spaß mit deinem Kindergarten

Mercenary318  23.02.2024, 09:43
@MeisterShiva

Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.

Die, die Du am liebste machst, die die Du mit der "besten" engagiertesten Gruppe machen kannst, die bei denen Du unterschiedlich gefordert wirst, die bei der Du am gründlichsten lernst auf Gewalt zu verzichten etc...

Bro empfehle dir lieber 2 Sachen gleichzeitig zu machen wie z.B

Kick Boxen und Ringen

Oder Kick Boxen und BJJ

Sind gute Combos oder machst nach deinem Plan dann aber Boxen, Kickboxen BJJ oder Ringen (meine favs)

Woher ich das weiß:Hobby – Traniere Boxen und Kickboxen