Kampfsport?

5 Antworten

Hast du dich bei Größe oder Gewicht vertippt? Das wäre dann nämlich ein BMI von 13 da wärst du eigentlich schon Tod soweit ich weiß. Kümmer dich doch erst um deine Gesundheit. Im traditionellen Kungfu heißt es nämlich kümmer dich erst um die Gesundheit bevor du ans Kämpfen denkst.

Nikbenza
Fragesteller

Woher deine Information das man dann tot ist 😂 ich bin zwar sehr dünn aber auch nicht abgemagert das man alle Rippen sieht und meine Größe stimmt auch

Bernhard980  03.02.2024, 23:34
@Nikbenza

Weil ich gelesen hab das man ab einen BMI von 17 stationär behandelt werden muss.

Alles in Vollkontakt, also Boxen, Thai/Kickboxen, MMA oder sowas wie Ju Jutsu

Würde aber DRINGEND zunehmen, mit so wenig Gewicht haben deine Aktionen halt kaum Wirkung

Ich würde dir empfehlen etwas zuzulegen, das wäre definitiv gesünder. Da du wenig wiegst wäre es eventuell auch besser Standup zu machen, also Boxen, Muay Thai. Aber BJJ wäre auch sehr gut und hilfreich, weil es sich darauf konzentriert mit weniger Kraft, Leute mit mehr Kraft zu besiegen. Eventuell könntest du auch MMA machen, da hast du die Mischung dann.

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer

Am besten ist Selbstverteidigung. Doch dafür ist es hier sehr schwer richtige Kurse zu bekommen die auch Qualität haben.

Ansonsten vielleicht MMa oder Ringen.

Boxen oder Krav Maga würde ich keinesfalls empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA