Boxsack kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bringt was 50%
Eher nicht 50%

5 Antworten

Also ein Sandsack für Training, Kondition, Verbesserung der Kraft von Schlägen und Kicks, etc., empfehle ich jederzeit Aber deine Frage wirft bei mir ein paar Fragen auf. Du willst Kampfsport trainieren ohne Kampfsport praktiziert oder gelernt zu haben? Glaubst du du weißt ohne es gelernt zu haben wie man richtig schlägt und tritt? Und was meinst du mit "ich glaube das ich den meisten körperlich überlegen bin"??? Wie kommst du drauf? Ich trainiere seit 46 Jahren Kampfsport, mehrere Stile, auch Vollkontakt. Ich habe in der Feldjägertruppe gedient und jetzt 28 Dienst im Strafvollzug hinter mir. Mit Einsätzen bei wirklich üblen Leuten und Training von Kollegen für Einsätze wenn es richtig "knallt". Es gab leider auch Situationen auf der Straße wo ich in Notwehr und bei Nothilfe kämpfen musste Und was soll ich sagen? Den meisten körperlich überlegen? Trotzdem ich immer heil aus wirklich üblen Situationen heraus gekommen bin? Ich würde mir niemals anmaßen das von mir zu behaupten! Und mein Credo ist nach wie vor: "Der beste Kampf ist der der nicht gekämpft wird!" Ich kann deine Sichtweise nicht ganz nachvollziehen und denke mit der Einstellung kann es dir schnell passieren das du dich schwer verletzt irgendwo wiederfinden kannst. Der Sandsack generell ist eine gute Sache, aber man muss lernen da richtig dran zu arbeiten. Viele denken sie könnten Boxen weil sie wild unsinnig um sich schlagen. Unfug! Ein Rat, geh zu einem Gym mit Boxen, Kyokushinkai, dem alten klassischen Taekwon-Do wenn es das irgendwo noch gibt, Kickboxen, Muay Thai oder MMA. Da lass dir zeigen wie man am Sandsack richtig arbeitet. Und den meisten körperlich überlegen? Das kannst du da mit den Leuten ausprobieren. Ich denke da kannst du jede Menge hilfreiche Erkenntnisse gewinnen. Und vielleicht trainierst du für vernünftige Selbstverteidigung doch ein bisschen guten Kampfsport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Jeremias988
Fragesteller

Vielen Dank für due ausführliche Antwort. Die Überlegenheit bezieht sich auf die Kraft, technik habe ich noch null.

Jeremias988
Fragesteller

Ich dachte halt, dass es hilfreich ist, wenn ich meine tritt und schlagtechnik verbessere und ich die basics auch über Videos lernen kann.

Jeremias988
Fragesteller

Ich bin auch wirklich niemand, der Streit sucht, aber wenn es keinen Kampfszenen Ausweg gibt möchte ich zumindest die Grundlagen beherrschen

Frank1409  29.06.2023, 09:12
@Jeremias988

Und dafür sollte man solides Können haben. Und ich denke gutes ordentliches Training einer guten Art Kampfsport ist da wärmstens zu empfehlen. Und denk niemals du wärst anderen überlegen. Man ist manchmal unglaublich überrascht was der eine oder andere drauf hat. Und plötzlich kämpft man nur noch um sein Überleben.

Eher nicht

Damit trainierst du dir allenfalls schlechte Technik an, wenn du dich nicht unterrichten lässt. Außerdem sollte ein guter Kampfsportler in der Lage sein, Situationen die gefährlich werden könnten zu meiden oder ohne Gewalt zu entschärfen.

Bringt was

100pro. Vor allem kann man sich auch abreagieren wenn der Tag mies+ war. Bevor man seine Einrichtung oder eine Nase zertrümmert.

Das gibt auch Kondition. Ich war anfangs tw eher aus der Puste als die Wut weg war. In einer WG hatten wir einen. Sieht auch ganz cool aus.

Die Säcke sind allerdings schwer so das man das mit der Statik abklären muss. Gute Handschuhe und Jab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher nicht

Besser als gar nichts. Ins Schwitzen wirst du schon kommen aber Kampfsporttechnisch wird es dir gar nichts bringen, dafür müsstest du schon in einen Verein gehen. Und zum körperlich überlegen: Größe und Gewicht macht weniger aus als große Leute denken und mehr als kleine zugeben wollen. Also überschätze dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Bringt was

Das boxsack trainingt bringt 100% was nur dass du es alleine machst nicht ein trainier ist dafür da deine schwächen zu erkennen dazu ist die straße nicht so dreckig wie jeder tut nicht jeder schw*nz zieht direkt messer tatsächlich erstarren die meisten aber ansonsten bringt es was

Izaya675  29.06.2023, 07:45

Dazu kann man nie wissen ob man jemanden überlegen ist ich bin 1,67 und 60kilo und ich kann problem los 1,80 typen die um die 85kilo wiegen k.o schlagen

Izaya675  29.06.2023, 14:37
@Jeremias988

Kommt aufs gleiche hinaus bin 1,67 und hab mehr kraft als die meisten