Welche Hunderasse sollte ich holen?

4 Antworten

Du hast in ein paar Wochen ein Baby und damit wirst du völlig beschäftigt und ausgelastet sein. In den nächsten Jahren passt kein Hund in dein Leben, egal welche Rasse.

Kampfhunde sind Hunde die im Ring ausgebildet sind gegen andere Hunde zu kämpfen, was du meinst sind Listenhunde.

Und da gehört ein Dobermann Nicht zu.

Generell vermute ich du versuchst hier Stimmung zu machen und meinst es nicht ernst.

Wenn doch dann warne ich dich gleich mal: bei deinen Vorraussetzungen und Ahnung wirst du in 1-2 Jahren im fernseh enden und als Schlagzeile in Zeitungen so wie all die Leute auch die sich ohne Ahnung Hunde zulegen, grade solche sensiblen, und dann von ihnen umgebracht werden aufgrund von schlechter Haltung :)

genau und weil du keinen Plan hast, solltest du dir auch keinen anschaffen. Schon gar keine Rasse wie dieser. Erst einmal genau informieren was für Bedürfnisse ein Hund hat, wie man sie hundegerecht erzieht, , alles über Rasseeigenschaften ,ob der Vermieter seine Zustimmung gibt. Ist genug Geld vorhanden, arbeitet man wer kümmert sich um den Hund? Denn ein erwachsener Hund, der das alleine Bleiben erlernt hat und keine Probleme damit hat, solle höchstens 4-5 Stunden alleine bleiben müssen. Hat man genügend Zeit für Erziehung , hundegerechte Auslastung, ausreichend Auslauf?