hallo wer hat das kupieren von Hunden Verboten ?

... komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Finde ich nicht die beste Einstellung. Während kupieren "cool" für dich scheint, ist das nicht so schön für den Hund.

Manche Menschen wollen dass ihr Hund dadurch gefährlicher aussieht, wodurch sie sich sowas wie Respekt verschaffen wollen (etwa in einer Gang). Aber dabei nutzt man den Hund eigentlich nur aus, ohne Rücksicht auf sein Wohlbefinden (Tiere haben auch Emotionen, weißt du...)

Ich will dir diese Absicht nicht unterstellen, aber überleg was du tust. Solang du es nur als cool empfindest, ist es nicht schlimm, aber ich will dir wirklich davon abraten, sowas bei einem Hund aus rein optischen Gründen durchführen zu lassen.

Gruß.

Haha haha hahaha seeeehr lustig.

Ich finde die Ohren von Hobbits und Elben sehen cool aus.

 Willst Du Dir Deine Ohren nicht auch ein bissel abschneiden?

Würde Dir bestimmt gut stehen.

Na gut, das wird zwar ein bisschen weh tun und vielleicht gibt es auch ein paar Leute denen Du dann leid tust aber was solls. Solange es der Schönheit dient.  *Sarkasmus Ende*

Das kopieren ist aus gutem Grund verboten und NEIN  Du kannst Deinen Hund nicht im Ausland zerschnippseln lassen und dann nach Deutschland zurückbringen. 

Auf diese Idee sind schon andere Schlauberger wie Du gekommen.

Schäm Dich das Dir das Leid der Tiere egal ist.😕

Kommentar von hassanvollkanne
01.02.2016, 13:23

aber es haben doch auch viele berühmte menschen hunde mit kupierten ohren zmb jj von Berlin tag und nacht und die in Usa haben auch viel pitbulls kupiert

0
Kommentar von DCKLFMBL
07.02.2016, 00:38

Ja, genau so eine ist es!😂

0

es ist verboten und ich finde sehr zu recht!

Diese Hunde leiden ihr ganzes Leben lang darunter! Sie können weder von anderen Hunden richtig verstanden werden, noch vom Menschen richtig gedeutet werden, deshalb kam es immer wieder zu Angriffen von Hunden!

diese Hunde haben häufig schon vorher angezeigt mit ihrer Körpersprachen so gut es ging, das sie sich unsicher oder Bedroht fühlten, doch so etwas erkennst du als Mensch nicht auf anhieb wenn der Hund Kopierte Ohren und einen Kopierte Rute hat! deshalb heißt es immer wieder gerade bei deisen Hunden, sie ahben ohnen Vorwahrnung angriffen!

außerdem leiden diese Hunde unter ihren Herrchen, wie man dann auch an den Kopierten Schwanz und den kopierten Ohren an sehen kann, diese Leute interessieren sich nicht für den Schmerz der ihnen dabei zu gefügt wird und nach dem eingriff immer noch vorhanden ist!

=ein unzufriedener Hund, der von Herrchen eventuell sogar nicht nur ignoriert wird und nur dann genutzt wird wenn er auf das Herrchen hören soll, sondern auch sehr wahrscheinlich in einem Zwinger oder in anderweitigen zustand gehalten wird, diese Tiere sterben nicht nur eher, sondern werden auch ohne das zu tun des Herrchens agressiver und landen dann wenn sie jemanden gebissen haben, umgebracht oder sogar dadurch ihr Herrchen verloren haben, entweder im Tierheim(im besten falle!) oder werden eingeschläfert oder werden erst nach jahren der Tierquälerie dem Herrchen weggenommen! oder verenden allein, einsam und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sogar verletzt, weil sie versucht haben rauszu kommen, in ihrem Zwinger....

ich wünsche mir nicht mal für noch so einem winzigen, unkomplizierten, immer nur schlafenden Hund ein solche Schicksal!

ich bitte dich daher inständig und apellierend an deinen gesunden Menschenverstand, das du dir bitte erst im klaren darüber wirst was du mit dieser Frage aussagst und dich wenn du tatsächlich irgendwann mal einen Hund haben solltest,vorher gut zu informieren und  ihn niemals zu kopieren oder die Pfoten abzu schneiden, denn es ist wirklich genau das gleiche!

ich schneid dir ja auch nicht den Penis ab, nur damit es mir besser gefällt, das du dich dann gekränkt und total entwürdigt fühlst!

denn du hast ja vielleicht auch ein "Empfinden" ;)

liebe Grüße

deine storeflicka

Es ist strafbar egal ob du es hier selber machst oder dafür ein anderes Land aufsuchst und den Hund wieder mit bringst.

Glaubst du auch nur ein züchter gibt dir einen Hund wenn du so was widerliches  damit vorhast? 

Kommentar von hassanvollkanne
01.02.2016, 13:17

und was ist wenn jemand ein Hund schon mit kupeirten ohren gekauft hat ?

0

Hallo, du hast gar keine Ahnung und bekommst Hoffentlich nie einen Hund!

Dir fehlen die Charakterlichen Eigenschaften um ein Tier zu halten!

Das hat mit gutem Aussehen nichts zu tun. Es ist Tierquälerei und daher Gott sei Dank verboten.

Das Kupieren de Ruten ist zum Glück schon längere Zeit verboten, da dies nicht nur eine grosse Tierquälerei ist, sondern dass Hunde danach auch grosse Probleme mit der gegenseitigen Kommunikation hatten, da die Stellung der Rute sehr viel darüber aussagt. Des weiteren dient sie als Steuerruder wenn der Hund schwimmt, und hält ihn im Gleichgewicht.

Es gibt einige wenige Hunderassen, bei denen immer wieder einige im gleichen Wurf mit verkürzter Rute geboren werden..z.B...der Australien Shepard...der Entlebucher....Diese Ruten sind aber nicht so kurz wie bei kupierten, sondern nur verkürzt...so dass sie eigentliche ihre Funktion, nämlich das Kommunizieren mit Artgenossen noch ausüben können...wie auch keine Probleme beim schwimmen haben.

Kommentar von Clamial
02.02.2016, 10:03

Wobei...ich meine gehört/gelesen zu haben, dass es immer noch Gang und Gäbe ist, bei Jagdhunden die Rute zu kupieren. Damit sie nicht im Gebüsch hängen bleiben, oder so was. Macht für mich keinen Sinn, weil ja Wölfe, Kojoten oder andere Waldtiere mit Schwanz auch nicht im Gebüsch hängen bleiben...

Bitte jetzt aber nicht falsch verstehen! Ich bin total gegen jegliches Kupieren oder Amputieren von Körperteilen/Organen, solange kein medizinischer Grund dafür vorliegt!

0

Ja, dir Kupiert man dann auch noch die Ohren, dann kannst du als Elf zur Faschingspartie gehen - Cool!...

Streich diesen Gedanken aus deinem Kopf - 😑...

Die Gesetzeslage kannst Du in Wikipedia unter "Kupieren" nachlesen.

Gott sei dank ist das Verboten wie würds dir gefallen wenn jemand deine Ohren zu schneidet. Oder dein Penis :P

Ich komm dann mal rüber und schneide dir auch die Ohren und den...ne lieber nicht.

Wer ein wirklicher Hundeliebhaber ist, der findet eben kopierte Ohren oder eine kopierte Rute nicht schön.

Das ist gesetzlich verboten, und das bleibt es auch wenn du es in Polen machen lässt.

Du erfüllst gerade ein typisches Klischee und ganz ehrlich willst du das?

Checker Typ will checker Hund haben. Hast was das Drumherum betrifft keine Ahnung von Hunden. Erstmal macht man sich darüber Gedanken, was kann ich dem Hund bieten.

Du bist Frisör, arbeitest Vollzeit, da wird das schonmal nichts mit dem Hund, wenn der Hund nicht mit darf.

Kommentar von LyciaKarma
01.02.2016, 06:56
Wer ein wirklicher Hundeliebhaber ist, der findet eben kopierte Ohren oder eine kopierte Rute nicht schön.

Ich finde das auch schön. Vom Aussehen her, mehr nicht. Allerdings würde ich keinem Lebewesen sowas antun!

1
Kommentar von Einafets2808
01.02.2016, 06:59

Ich bestehe nicht was daran schön sein soll.

Wenn ich mir einen Dobermann anschaue mit schlapp oder eben mit abgeschnittenen Ohren, wo bleibt die Natürlichkeit so wie die Hunde erschaffen wurden.

4

Der Gesetzgeber hat es im TierschutzG verboten.

Und wenn du gehört hast

das es bei manchen Hunderassen sogar Standard

dann hast du etwas völlig falsches gehört, denn der VDH-Standard - der maßgeblich für die Rassen ist - besagt etwas anderes. Auf Ausstellungen sind solche kupierten Tiere verboten.

Bitte informiere dich - und auch, wenn du es "schöner" findest: es ist und bleibt Tierquälerei einem Hund etwas abzuschneiden, nur weil der Mensch es "schöner" findet.

Ja voll cool wenn man Lebewesen Körperteile abschneidet ohne Betäubung.

Fang doch bei dir an und schneidt dir gleich was zwischen den Beinen ab, das du dich bloß nicht vermehrst 

Kommentar von Frauchen2013
01.02.2016, 09:21

Bei so einer Antwort kann man nur Danke sagen! Wenn du ihm zwischen den was Beinen abschneidest passt das, Gehirn hat er ja auch keins :)!

6

Tu allen Hunden einen Gefallen und nimm dir keinen mehr! 
Wenn du nicht selbst cool genug bist, sondern noch "nebenher" etwas brauchst, dann such dir irgendwas, aber definitiv KEINEN Hund.
Ein Hund braucht keinen Clown, der sich besser fühlt, weil der Hund "cool" aussieht.
Spar dein Geld, geh arbeiten oder arbeite mehr, bzw. in einem anderen Job und kauf dir eine schwarz-matte Harley, oder sowas in der Richtung.
Die Harley braucht nur Sprit und Öl und der ist es egal, wie wahrnehmungsfrei der Besitzer ist.
Und so'n schwarzes, breites, tiefes und lautes Ding finden viele "auf der Straße" auch COOL...

"hallo wer hat das kupieren von Hunden Verboten?"

Ein sehr intelligenter Mensch!

Hat irgend Jemand die Hunde gefragt ob sie das cool finden ?? Ich glaube nicht. Wie alt bist Du eigentlich !! Wenn Du deinem Hund das zumutest, dann gleiches Recht für Alle;;;; Lass Dir einen Teller in die Unterlippe setzen und deine Vorhaut stutzen !!! Sieht nämlich voll coooool aus !

Du findest es cool,finden es auch die Tiere "cool"nur weil es schöner aussieht heißt es nicht das es auch das Tier schön findet tu uns einen gefallen und besorg dir keinen Hund.

Kommentar von hassanvollkanne
01.02.2016, 00:20

hatte ich schon, alle auf der straße fanden das richtig cool und den hund hat es nicht gestört

0
Kommentar von xSchneefuchs
01.02.2016, 00:23

Du weißt auch was das Tier denkt oder?xDKannst ja auch seine Gedanken lesen

3
Kommentar von Hideaway
01.02.2016, 00:30

tu uns einen gefallen

uns und den Tieren.....

5
Kommentar von Einafets2808
01.02.2016, 05:00

Hassan nebenbei, keinem Hund wird das Ohr abgeschnitten, wenn der mal eine Ohrenentzündung hat.

***ich hab das beim ersten hund gemacht weil er eine ohren entzündung hat da musst ein ohr ab ***

Antibiotika "for the win". du hast das gemacht? Ja komm das sind doch Märchen.

Herrje, das ist völlig frei erfunden, was du da erzählst. Stell dir vor jedem Mensch trotz der guten Medikamente die es gibt, werden bei einer lächerlichen Ohrenenzündung die Ohren abgeschnitten.

9

Man sollte dir mal die Ohren abschneiden und gucken, wie du das findest und ob dich das nicht stört. 

Kommentar von wotan0000
01.02.2016, 07:07

**Man sollte dir mal die Ohren abschneiden**

Nein, viel tiefer ;-)

8
Kommentar von LukaUndShiba
01.02.2016, 09:13

Mist D; Der eine Daumen runter kommt von mir. War keine Absicht >,< Seh es als gute Bewertung an! 

4
Kommentar von Hideaway
01.02.2016, 15:35

Man sollte dir mal die Ohren abschneiden und gucken, wie du das findest und ob dich das nicht stört.

Das stört ihn wahrscheinlich nicht, denn er hört ohnehin nicht zu, wenn vernünftige Argumente kommen.

4

die legislative hat es verboten

das kann man machen, du kannst auch zum kupieren nach polen fahren, darfst dich nur nicht erwischen lassen

Was möchtest Du wissen?