gefährlichster/stärkster kampfhund?

7 Antworten

Das ist eine so nicht beantwortbare Frage.

Einer der furchtlosesten Hunde ist der Dachshund, der Dackel.

Stärke ist bei Hunden gar nicht so wichtig. Ein irischer Wolfshund ist ein Riesentier, dennoch würde ein moderner irischer Wolfshund von einem nur halb so schweren Wolf oder Kojote binnen Sekunden, äh, sagen wir mal 'verjagt'.

Die Frage setzt voraus, dass es "die stärkste Hunderasse" gibt, und das ist nicht der Fall. Als ich in einem Dorf wohnte, gab es in der Nachbarschaft einen Hof mit drei Hunden. Zwei überaus gefährliche Rottweiler, die sehr böse aussahen und auch ungewöhnlich groß waren - und ein Pinscher. Boss auf dem Hof war der Pinscher.

Ich denke, das sagt alles.

Hallo DenNamenMerken

Eine echt interessante Frage!

Was ist für dich stark? Charakter, reine Muskelkraft, Beweglichkeit usw.

Das ist, als willst du ein Brauerei-Zugpferd vom Oktoberfest-Einzug mit einem Lipizzaner der Wiener Hofreitschule vergleichen usw. Beide kraftvoll, willensstark und geduldig. Tja

Bestimmt gibt es hier Menschen, die Hunde Rassen genau so vergleichen können; ist ja eigentlich schon geschehen :-)

Ich bin gespannt, was auf deine Frage noch folgen wird

Das ist sehr schwer. Der Kangal ist zB ein riesen Ding, aber ein Dobermann ist sehr intelligent und viel agiler und ein muskülöser American Bully sieht schon sehr respekteinflößend aus. Man kann das nicht pauschalisieren.

Hier Rang 15 :   http://15fakten.de/gefaehrliche-hunderassen/  Ich persönlich nehme auf Platz 1-Den Mops,weil er mir wirklich angst bereitet,Wiederbelebungsversuche an seiner Plattfresse ausüben zu müssen.