Welche Rassen stecken in meinem Hund, Bilder vorhanden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt beim Labrador-Retriever zwei Zuchtlinien: - die urspruengliche, mit breiterem Koerperbau und auch Brustkorb, - und eine neuere, mit schlankerem Koerperbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich seh nen Labrador.
Ob der 100 % reinrassig ist? Wenn er keine Papiere hat vielleicht ja, vielleicht nicht, vielleicht waren die Eltern teilweise oder beide nicht 100%ig rassetypisch.

Aber ich persönlich kann da jetzt nicht deutlich erkennen ob und wenn ja was da möglicherweise noch mit drin sein könnte.

naja ich würde Labrador retriever sagen... und die Schulterbreite ist auch typisch dafür sonst denke ich wie gesagt an Labrador Retriever

Labbi auf jeden Fall. Gibt ja die sportliche Linie und die andere, ursprüngliche.

Wie wärees mit einem Gentest?

Labbi kann man gut erkennen, alles andere ist blind geraten ohne den Hund zu kennen. V.a. weil Labbis optisch ja auch von bis gehen.