Welche Gründe sprechen für ein Leben in Leipzig bzw. in Sachsen?

4 Antworten

Du könntest zur BSG Chemie Leipzig zum Fußball gehen, einer der traditionsreichsten Vereine überhaupt.

Für Fußballfans: RB Leipzig, Top-Bundesligafußball und Championsleague.

Dann hat Leipzig als Großstadt bestimmt einiges zu bieten.

Das Völkerschlachtdenkmal

HinDan01
Beitragsersteller

Ich erinnere mich das war super gewesen:).

Kuestenflieger  19.02.2020, 18:41
@HinDan01

was kannst du denn ?

welche ausbildung hast du um eine wohnung zu finanzieren ?

HinDan01
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Ich habe keine Ausbildung, ich bin noch dummerweise an die Schule gebunden, auch wenn meine Pflicht lange vorbei ist.

Ich hätte auch ausziehen mit Hilfe des Jugendamtes damals.

Mir fallen keine ein 😂

Nein Spaß, keine Ahnung, vielleicht Job, Familie, günstiges wohnen / Hauskauf, Landschaft und Leute dort...

Es gibt sicher viele Gründe nach Leipzig zu ziehen, die möchte ich hier nicht alle aufzählen. Allerdings: Ich wohne immer noch in meiner Geburtsstadt im Ruhrgebiet. Wenn ich meine Heimatsadt verlassen müsste, würde ich nach Leipzig ziehen.

HinDan01
Beitragsersteller

Ich auch, wenn Leipzig bis dahin noch moderner wird und mehr Häuser z.b. bekäme:), dann wird es mir gefallen.