Welche Formel soll ich für die Aufgabe anwenden? Ich bin mir nicht ganz sicher?

.

2 Antworten

also dann übersetzen wir mal:

„Ein Betonbalken (Breite 150 mm; Höhe 200 mm; Länge 525 mm)

d1=150mm ; d2=200mm

wird bei einer Stützweite von 450 mm auf Biegung beansprucht.

l=450mm

Durch Lastaufbringung mit zwei gleichgroßen Schneidenlasten F/2 in den Drittelspunkten der Stützweite tritt bei einer Last F von 35 kN ein Versagen auf.

also ohne Faktor 1,5... und F=35kN=35'000N

einsetzen:oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

die Formel steht in dem grauen Kasten. Alles, was du machen musst, ist kN in Newton umzurechnen und die Daten einzusetzen. Das sollte man als angehende Bauingenieurin hinkriegen.

m.f.G.

anwesende