Wie werden Holzschutzmittel gekennzeichnet? Welche Angaben sind zwingend vorgeschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie müssen Holzschutzmittel gekennzeichnet werden?

Gegenwärtig können in Deutschland verkehrsfähige Holzschutzmittel an einer Registriernummer der BAuA erkannt werden. Diese fünfstellige Zahl, der der Buchstabe „N“ vorangestellt ist, muss auf jedem Gebinde aufgebracht sein. Nach Erteilung der Zulassung wird die Registriernummer durch eine Zulassungsnummer ersetzt.

DBC_12_048_MB_UmgangHolzschutz_RZ.indd

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  08.03.2023, 08:13

Danke fuer den Stern.