Welche Erfahrungen habt ihr Frauen mit Incels gemacht, und käme so jemand als Partner für euch infrage?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja habe Erfahrung. War negativ 53%
Ja habe Erfahrung. War positiv 24%
Nein habe keine Erfahrung mit Incels gemacht 24%
Ja habe Erfahrung. Neutral 0%

8 Antworten

Ja habe Erfahrung. War negativ

Hier macht man immer wieder mit diesem Typus Mensch seine Erfahrungen.

Letztlich ist das eine Teil der Gruppe von Menschen, die sich in Selbstmitleid verlieren und erwarten das dadurch irgendetwas besser wird.

Ja habe Erfahrung. War negativ

Ich habe jemanden gedatet, der sich als Incel herausstellte. Erst war er mir sympathisch und an sich hätte alles gepasst. Doch dann kam das Thema auf bisherige Beziehungen und sexuelle Erfahrungen. Er hatte nichts davon, was mich nicht groß störte. Doch er schimpfte darüber, dass Frauen einem Mann wie ihm ja keine Chance geben, dass alle oberflächlich und Status-geil seien usw.

Ich habe ihm freundlich erklärt, dass es mich doch auch nicht störte und sein Datingprofil nicht so gut sei. Ich gab ihm Tipps, wie er es verbessern könne und sagte auch, dass es doch egal sei, wie viele Matches man hat, da es auf die Qualität ankommt, nicht die Masse. Hat er partout nicht verstanden und stattdessen darauf bestanden, dass ich doch auch kein echtes Interesse hätte. Bis dahin hatte ich es schon, aber so wie er sich äußerte, widerte er mich nur noch an.

.

Ein Freund meines Ex' war auch ein Incel. Egal wie viele Tipps man ihm gab, fürs Dating, er weigerte sich sie umzusetzen, weil ja eh alle anderen Schuld seien. Mir gegenüber war er wirklich ekelig - starrte mir pausenlos in den Ausschnitt und meinte das Recht dazu zu haben. Hin und wieder fuhr er mich nach Hause und dachte dann dafür Anspruch auf Sex zu haben. Seiner Meinung nach sollten Frauen für die Männer da sein, ein Nein verboten sein. War ekelhaft.

.

Hier begegnet man natürlich auch ständig Incels, die völlig wahnhafte Vorstellungen haben und die Fakten nach ihren Meinungen ausrichten, damit alles in ihre Weltanschauung passt. Die völlige Weigerung zur Selbstreflektion, ist geradezu krankhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
tomaushamburg  19.04.2024, 14:34
Hier begegnet man natürlich auch ständig Incels [...]

Naja, es sind vielleich ein bis drei, die allerdings immer wieder neue Trollaccounts eröffnen :D

Ja habe Erfahrung. War negativ

Nein, natürlich käme ein jammerder kleiner Wicht, der keine Selbstreflexion, dafür aber viele Vorurteile und Verblendung und Hass hat, für mich nicht in Frage. Zudem haben Incel allesamt die Ausstrahlung von alten Socken - wer würde sowas schon wollen?

Ja habe Erfahrung. War negativ

"Incel" steht für "involuntarily celibate", also unfreiwillig zölibatär.

Dieser Modebegriff aus dem Amerikanischen beschreibt frustrierte Männer, die gerne Sex hätten, aber keine Partnerin finden, und ihre Unfähigkeit zur Beziehungsanbahnung nicht als ihr eigenes Problem erkennen, sondern auf "das System" oder "die Frauen" projizieren.

Im Kern geht es um Männer, deren Verhalten ungeeignet zur Beziehungsanbahnung ist und/oder deren Auftreten so unattraktiv für Frauen ist, dass keine anbeißt.

Im Detail kommen oft ähnliche Behauptungen, dass es nur an Körpergröße, Kinnform, Haaren oder anderen phänotypischen Merkmale läge und die Welt daher ungerecht sei. Sie erkennen typischerweise nicht, dass es viel mehr an ihrem Verhalten liegt.

Erstens glaube ich, dass Incels viel zu wenige neue Frauen überhaupt unter sozialadäquaten Bedingungen kennen lernen. Ansprechen wildfremder Frauen ist für kaum einen Mann erfolgreich. Man muss eben viele neue passende Frauen kennen lernen, damit auch mal die richtige dabei sein kann, und zwar besonders erfolgsversprechend im Beruf, Verein, Hobby, Sport, Freundeskreis und das nach vorherigem Aufbau eines persönlichen Kontakts.

Zweitens bin ich sicher, dass ihr eigenes Verhalten einfach nicht attraktiv auf Frauen wirkt. Jammern, Selbstmitleid, Bedürftigkeit, Notgeilheit, plumpes Ansprechen, Unfähigkeit zu Flirten, wenig Maskulinität.

Beides könnten sie selbst optimieren. Nichts davon können "die anderen" oder "das System" optimieren.

Auch das Grundverständnis, dass in irgendeiner Form "die anderen" dafür zuständig sein könnten, dass man selbst einen Partner findet, ist doch absurd. Egal ob Mann oder Frau, jeder muss sich selbst um Kontakte bemühen und natürlich hat JEDER die freie Wahl, Frauen wie Männer.

Es gibt absolut Null seriöse Möglichkeiten, andere dazu zu zwingen, mit einem Sex zu haben oder gar eine Partnerschaft einzugehen. Wenn Incels in irgendeiner Art fordern, dass andere mit ihnen was machen müssten, haben sie ganz grundlegend nicht verstanden, wie die Welt funktioniert und was Selbstbestimmung und Freiheit bedeuten.

Incels hier auf GuteFrage sind eine regelrechte Pest, denn sie argumentieren und diskutieren nicht einmal anständig, sondern kotzen sich bloß frustriert aus. Dazu ist GF aber nicht gedacht. Wir sind eine Frage-Antwort-Plattform, kein Chat. Wenn du inhaltsstark darüber diskutieren möchtest, darfst du mit eine Freundschaftsanfrage schicken. Am Incel-Konzept ist quasi nichts Sinnvolles dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Miike9  19.04.2024, 13:55

Cooler Beitrag!! Wollte es lange nicht wahrhaben, aber 2 meiner besten Freunde sind genauso wie du beschreibst. Habe lange probiert ihnen zu helfen, aber nach 4 Jahren ist es mir egal geworden weil ich erkannt habe, dass sie auch mal Antrieb benötigen und nicht nur auf andere verlassen können. Klassische Ausrede "Ich bin bereit wenn es passt" - Jaaa aber wenn du es ja nie probierst wirst auch nie rausfinden ob es mit jemandem passt!! Ganz schlimm wenn sie teils über die Partnerinnen von anderen urteilen...

Ja habe Erfahrung. War positiv

Auf dieser Plattform war das erste Mal das ich das Wort gehört hab.

Eine Beziehung würde ich mit so jemandem nicht haben wollen außer er ändert sich. Sex wäre okay wenn man sich sonst ganz gut versteht. Das jemand Jungfrau ist oder sonst in seinem Leben keinen Erfolg bei Frauen hat, ist für mich kein Ausschlusskriterium. Ständiges rumgejammere allerdings schon.

Ich hab das Wort wie gesagt vorher erst entdeckt und es erinnert mit an jemandem den ich mit 19 entjungfert habe. Wir hatten uns öfter getroffen, sind mehrmals zusammen im Bett gewesen und ich war wie gesagt seine erste. Danach hatten wir noch monate lang guten Kontakt und generell es war eine gute Zeit mit ihm.

Keine Ahnung ob der das war was man heute als Incel betitelt, aber er hat jedenfalls nicht wie ein Jammerlappen rumgeheult sondern war eben ein normaler etwas schüchterner noch unschuldiger Typ der absolut keine Ahnung hatte was er machte, aber sowas macht mir überhaupt nicht solange es anderweitig passt.

LG