Warum wird immer zu Incels gesagt sie sollten eine Therapie machen??

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich denke eine Therapie würde was bringen, weil 88%
Ich denke das ist nicht Therapierbar 12%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke das ist nicht Therapierbar

Weil die 2m chads und frauen die täglich 100 angebote von typen bekommen keine ahnung haben wie schwierig man es als kleiner man am datingmarkt hat

Theraphierbar ist das bestenfalls mit ner beinverlängerung und jawline op

Ich denke eine Therapie würde was bringen, weil

das ist Therapierbar aber du trägst einen riesigen Anteil an dem Erfolg der Therapie. Wenn du kein Selbstbewusstsein aufbauen willst und diese Gedanken nicht ablegen kannst wird das auch nix.

Du kannst eben leider nicht erwarten das eine Frau in dein Leben kommt und dein Selbstbewusstsein durch ihre Liebe pusht, obwohl das vermutlich auf dein Glücksgefühl bezogen sogar funktionieren würde.Aber es ist eben absolut nicht attraktiv und ja Frauen riechen das 10 Kilometer gegen den Wind wenn du kein Selbstbewusstsein hast. Womit wir uns absolut sicher sein können: Es liegt nicht am Aussehen oder anderen Oberflächlichkeiten. Da gibt es arbeitslose drogensüchtige assis die eine dermaßen düstere Vergangenheit haben und trotzdem wöchentlich ne andere abschleppen und du kannst mir glauben: die sehen weder Mega gut aus, noch haben die irgendwas zu bieten was die Frau an ner langfristigen Beziehung interessieren könnte. Es geht dann einfach nur um Spaß. Warum? Weil diesen Menschen Scheiß egal ist was andere über sie denken und weil sie einfach machen worauf sie grad Bock haben. Das ist nur eine künstliche Fassade und selbst das funktioniert besser als das was wir Menschen tun die kein Selbstbewusstsein haben.

es tut mir leid aber wenn wir das nicht einsehen das wir unsere Einstellung ändern müssen, ist uns leider nicht zu helfen

Ich denke eine Therapie würde was bringen, weil
Die Probleme sind doch extern bedingt

Nein, die Incels sind ihr eigenes Problem.

Die Frauen lehnen den Mann ja ab

Selbstverständlich! Da sind aber nicht wir Frauen daran schuld, sondern die von Minderwertigkeitskomplexen geplagten Incels.

Erstmal Selbstbewusstsein aufbauen, sich selbst lieben und dann erst verlangen das andere einen lieben☝🏻

Acedemicpill
Fragesteller

Ok nehmen wir mal an ich bekäme maximales Selbstvertrauen dort.

Wie lange hält denn das, wenn ich danach immer noch abgelehnt werde.

Ich glaube nicht, nur weil ich mich dann für den tollsten halte, Frauen das dann auch so sehen

YuaNan  07.04.2024, 07:19
@Acedemicpill

Wenn dein Selbstvertrauen vollständig einbricht wegen eines Korbes -> dann hattest du nie wirkliches Selbstvertrauen.

Wie gesagt. Incels strahlen in meinen Augen einen Selbsthass aus. Damit zurück zu meiner letzten Aussage.

Wenn du dich selber nicht liebst, wieso sollte es dann eine Frau?

Acedemicpill
Fragesteller
@YuaNan

Wegen einem vllt nicht, aber irgendwann hinterfragt man das ja. Wenn ich wirklich so attraktiv wäre, warum bekomme ich dann so viele Körbe.

Warum muss man sich eigentlich selbst lieben, und darf keine kritische Haltung zu sich selbst haben?

YuaNan  07.04.2024, 07:31
@Acedemicpill

Man sollte nunmal im reinen mit sich selbst sein, auch sollte man sich selbst akzeptieren selbstverständlich sollte man sich auch selbst lieben.

All dies schließt ja ein gesundes Maß an kritischer Haltung sich selbst gegenüber nicht aus.

Incels sind da aber völlig aus der Balance und strahlen das einfach direkt aus. Sowas ist für die Person selbst nicht gut und erst Recht nicht für die Frau und sogar dem eigenen Bekanntenkreis.

kurznachgehakt  07.04.2024, 07:45
@Acedemicpill

Hör bitte auf, ständig in Extremen zu denken (Selbsthass oder maximales Selbstvertrauen, sich minderwertig fühlen oder sich selbst für den tollsten halten). Genau das ist ein Teil des Problems.

Bei echten Incels könnte es durchaus etwas bringen

Ich denke eine Therapie würde was bringen, weil

Das Ding ist eben, mit Selbstmitleid bist du einfach nicht sexy. Keine Frau will so einen Jammerlappen an ihrer Seite. Kein Wunder, werden die immer abgelehnt.

Mann sollte eine interessante Persönlichkeit haben und vor sich selbst Respekt haben. Dann wird alles auch viel einfacher, als so verbittert und verkrampft in seiner Incelbubble zu versinken und die ganzen "Chads" zu verteufeln.