Warum wird Incels so viel Hass aus der Mehrheitsgesellschaft entgegen gebracht?

10 Antworten

Von Experte BerndBauer3 bestätigt

Männer, die einfach nur unfreiwillig ohne Sex leben, sind nicht das Problem und sollten deswegen nicht schlechter behandelt werden.

Der Begriff incel ist allerdings negativ behaftet, durch sehr viele negative Beispiele. Mit incel verbinden die meisten direkt Frauenhass, weil ein großer Teil von incels Frauen nunmal hasst, anstatt Selbstreflexion zu üben. Und soweit ich weiß, gibt es kaum Männer, die sich selbst als incel bezeichnen, die unfreiwillig ohne Sex leben und gleichzeitig Frauen respektieren und gut behandeln. Das sind Ausnahmen.

Die Aussage, dass kein incel etwas böses will, ist also falsch. Es gibt durchaus incels, die Frauen böses wünschen oder ihnen antun, nur weil sie aufgrund eines schlechten Charakters abgelehnt werden.

Jemand, der keinen Sex hat und von Frauen abgelehnt wird, darf meiner Meinung nach nicht schlechter behandelt werden als andere. Jemand, der aufgrund dessen Frauen hasst, schon.

BerndBauer3  15.03.2024, 08:21

Ja, hast du gut erklärt.

Martin001988  19.04.2024, 08:07

Richtig gesagt. Allerdings liegt es nicht immer am Charakter. Es macht einen gewaltigen unterschied ob du als Mann Äußerlich attraktiv bist oder nicht. Ich habe einen guten Charakter und finde trotzdem keine Freundin obwohl ich auch ganz viel danach suche und Frauen auch nicht hasse. Bin 35 und hatte noch nie eine beziehung.

PlueschTiger  26.04.2024, 22:11

Wie ich aber mal gelesen habe ist die Incel Szene inzwischen von Rechten und Frauenhasser faktisch übernommen worden, daher muss man wohl arg aufpassen wer da eigentlich welche Aussagen macht.

Zumal ja kein Incel etwas böses will, sondern nur glücklich werden will.

Nein. Incels verachten und hassen Frauen. Sie wollen keine Beziehung - sie wollen eine Trophäe, die tut, was der Incel will und ansonsten still und dekorativ in der Ecke steht.

Verdient nicht jeder Mensch einen guten Umgang

Natürlich. Aber wer sich wie ein Volltrottel benimmt, muss sich nicht wundern, wenn er wie einer behandelt wird.

Ich denke das Wort incel wird hauptsächlich mit frauenhasser verbunden.

Nicht mit Männern oder auch Frauen die einfach Pech in der Partnersuche haben und hatten.

Was ich als unfreiwillig partnerinlos gebliebener Mann, feststellen muss, sind Kommentare aus dem Bekanntenkreis, die man sich besser verbacken könnte. Wenn man gesagt bekommt selbst schuld! Was, du findest keine Frau, bist du Homo oder weißt du nicht wie es geht (zu dumm dafür)?

Ich bin eben schon in der Kindheit unfreiwillig auf eine schüchterne zurückgezogene Lebensweise gekommen. Ich war ausgegrenzt, weil ich eben traurig war, weil mein Vater schwer krank war und als ich 13 Jahre alt war gestorben. Ich mache keiner Frau eine Schuld aber es waren auch die Mädchen aus der Klasse die mich gedemütigt haben weil ich kontaktarm und nicht stets lachend und voller Blödsinn im Kopf unterwegs war. Von Mitschülern wurde ich nahezu täglich in irgendeiner Art und Weise geprügelt. Diese Zeit hat mein weiteres Leben und Verhalten geprägt. Jetzt erst kann ich darüber überhaupt reden. Frauen zu kontaktieren geht nur im Internet. Auf der Straße oder in Lokalitäten geht nach wie vor nicht. Ich finde einfach zunächst zu keiner Kommunikation. Diese erste Hürde ist jedoch maßgeblich für einen Kontakt.

In Internetforen kann ich zwar Frauen anschreiben, aber die Rückmeldung an mich ist dürftig und meistens von kurzer Dauer. Habe ich mal Kontakt zu einer Frau mit der ich auch gerne kommuniziere und sie auch, stellt sich schnell heraus, dass sie schon vergeben sind. Ich bin nicht der Typ, der anderen die Partnerin ausspannt, dazu habe ich viel zu viel Mitgefühl wie sich der Partner sich danach fühlt.

Auch wenn ich durch meine Größe und meinen Piercings für manche "gefährlich" aussehe, ich habe ich oft ein viel zu gutes ❤️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versager werden niedergemacht. Damit hebt man sich selbst noch ein Stück höher. Und man muß nicht mit Gegewehr rechnen.

Dabei spielen die Ursachen des Versagens keine Rolle: Ob nun Autistische Züge (Asperger) dahinter stecken oder einfach frühzeitige (Pubertät) Mißerfolge- Mißerfolge ziehen Mißerfolge nach sich. Sehr bald erwartet man nichts anderes als Mißerfolge mehr- und verhält sich dem entsprechend.

Ja, und bei manchen wird tatsächlich Haß daraus.

Letztendlich: Ändern kann man seine Lebensrolle nicht.

Warum wird die Rechte Partei gehasst? Sind in einer Demokratie und allein das Verbot gegen eine Meinung ist eine Einschränkung der Menschenrechte somit HÖCHST illegal.

Genug Antwort? Menschen sind halt so. Tun sie als wären sie ganz toll und großzügig und nett und eigentlich....