Was haltet ihr von "Neckbeards"?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Finde ich schlecht, weil 60%
Finde ich gut 40%
Bin selbst ein Neckbeard 0%

4 Antworten

Keine wirkliche Antwort auf die Frage, aber:

"Neckbeard" beschreibt eher eine "Popkulturnerd," meist mit Obsession im Bereich Anime (bzw. Japanischer Popkultur) und Videospiele. Das heißt eigentlich nicht dass der Neckbeard "unfreiwillig sexlos" sein muss.

Allerdings hat der "Neckbeard" aufgrund der genannten Obsession oft verkümmerte Sozialfähigkeiten und die Obsession wirkt auf Frauen, vielleicht mit der Ausnahme des sogenannten "Legbeards" (weibliche Äquivalent) doch sehr "Creepy," was es ihm schwer macht Frauen näher zu kommen.

Was du in der Frage beschreibst ist eher der sogenannte "NiceGuy." Wobei sich "Neckbeard" "NiceGuy" und "Incel" durchaus überschneiden.

Weder gut noch schlecht, wenn es für diese Männer eben so ist - was soll ich denn dann daran ändern können?

Das wäre so als wenn DU fragst, was hälts DU von Deinem Diabetes ??

Meinst DU, man hat es sich selber so ausgesucht ?? - Hier muß man sich dann eben mit abfinden und "das Beste" draus machen.

Ein Neckbeard ist ein englischer Begriff für einen bestimmten Bart, und nicht für eine Art von Person. Zeigt mal wieder, wie gebildet du bist.

Buckdackel0
Fragesteller

Da sind sie nicht richtig informiert.

LoloSW  21.04.2024, 14:46
@Buckdackel0

Doch, ist er.

Der Begriff für Person wurde aufgrund des Begriffes des Bartes übernommen.

Buckdackel0
Fragesteller
@LoloSW

Steckt aber mehr dahinter. Ist eine ganze Philosophie.

LoloSW  21.04.2024, 14:48
@Buckdackel0

Kann sein 🤷🏻‍♀️

Dennoch ist er nicht falsch informiert, da ein Neckbeard in seiner ursprünglichen Definition ein Bart war.

Die Definition, welche du dafür verwendest, kam, wie gesagt, später erst auf und nutzt den Namen des Bartes.

Aurel8317648  21.04.2024, 16:12
@LoloSW

Also bitte, aus der Fragestellung geht doch eindeutig hervor, dass es sich nicht um den Bart im engeren Sinn handelt. 😅

Und dann noch die Anspielung: zeigt mal wieder, wie gebildet du bist. 😅

LoloSW  22.04.2024, 11:45
@Aurel8317648

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Antwort des Users gut war 🤷🏻‍♀️

Jedoch ist die Aussage, man sei falsch informiert, auf die Aussage, dass ein Neckbeard ein Bart sei, einfach falsch, denn es ist ein Bart, auch wenn es hier nicht um diese Definition des Wortes ging. Darum ging es mir einfach 🤷🏻‍♀️

Finde ich gut

Ich hab grad wieder war gelernt:was Neckbeards sind.

Und ich frag mich einmal mehr,warum die nachfolgenden Generationen immer mehr Schubladen produzieren,in die sie ihre Mitmenschen stecken können,während unsere und die vorigen doch mit Eifer versucht haben diese Schubladen abzuschaffen.

Buckdackel0
Fragesteller

Ermöglicht eben eine genaue Einordnung von Personen. Sehr praktisch damit alle über das gleiche reden

Michelle600  21.04.2024, 14:47

Ich danke dir für diese Aussage 😃😃😃👍👍 Ich versuche auch schon länger den berüchtigen " Alpha Mann" zu finden, aber bis jetzt ohne Erfolg🫠🫠🫠

Buckdackel0
Fragesteller
@Michelle600

Ist natürlich eine etwas seltenere Männerart, aber du findest ihn sicher bald