Welche eine Sache würdet ihr in der Geschichte ändern?

7 Antworten

Ich würde Adolf Hitler in den zwanziger Jahren umbringen. Die bürgerlichen Parteien würde ich versuchen, davon zu überzeugen, sich konstruktiv und positiv mit Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht zusammen zu setzen, um eine gemeinsame konstruktive Lösung für die bestehenden Unterschiede zu finden. Der 2. Weltkrieg wäre niemals ausgebrochen, 6 Millionen Juden wären nie umgebracht worden, und es hätte niemals einen geteilten deutschen Staat gegeben.

Jaylon20
Fragesteller

Da hast du recht man hätte Millionen von Leben retten können!

Glaubst du aber es hätte nie einen Weltkrieg gegeben, wenn es nicht die bekannten Vorreiter gegeben hätte?

Niemandmann  14.09.2022, 21:07
@Jaylon20

Ich denke schon, aber glauben ist natürlich nicht wissen. Aber ich würde auf jeden Fall hoffen.

Kolumbus eine über den Schädel geben

Varus sagen, daß Arminius ein Verräter ist.

Montezuma sagen, daß er den Spaniern nicht vertrauen darf.

Darius vor der Schlacht bei Gaugamela sagen, daß er Fallgruben für die Phalanxen graben lassen soll und er nicht Alexanders Reitern folgt.

Jaylon20
Fragesteller

Du würdest also riskieren nicht geboren zu werden 🤔😮

Jaylon20
Fragesteller
@SchakKlusoh

Das stimmt. Durch deine Eingriffe würde die moderne Zivilisation aber wahrscheinlich komplett umgekrempelt sein

SchakKlusoh  14.09.2022, 21:12
@Jaylon20

Wenn ich nur eine Sache (davon) ändern darf, dann aber richtig.

Die Varusschlacht verhindern hätte vielleicht dazu geführt, daß die Germanen Jahrhunderte früher lesen und schreiben gelernt hätten und es vielleicht gar kein Mittelalter gegben hätte. Die europäische Zivilisation hätte sich vielleicht Jahrhunderte früher entwickelt.

Wir haben noch gar nicht über die Neanderthaler gesprochen. ;-)

McDuffee  15.09.2022, 21:15

bööööööööööse ;-)

Ich würde das Wissen was in der letzten verborgenen Kammer der Cheops-Pyramide begraben liegt in einer der bereits geöffneten Kammern hinterlegen. Damit wäre einiges verhindert worden, vorausgesetzt es wäre in die richtigen Hände geraten. So wie es jetzt aussieht könnte dies leider noch eine Weile dauern, Zeit die wir nicht mehr haben. Alles andere in der Geschichte würde kaum einen Unterschied machen und die Dinge vieleicht sogar schlimmer machen ;-)

Das Eva sich nie von der Schlange hätte verleiten lassen.

Bones007  15.09.2022, 21:14

Ja dann wäre wohl das Leben einfacher...

Die USA halten sich aus dem ersten WK raus.