Wie findet ihr meine Geschichte?

3 Antworten

Ich würde unbedingt die Visionen genauer beschreiben. Und allgemein mehr "Show don't tell".
Einfach zu schreiben "Sie haben schreckliche Visionen" ist nunmal nicht gruselig. Wenn hingegen beschrieben wird, wie z.B. die dunkle Gestalt sie jagt und bedroht ist es gleich viel gruseliger. Hier wäre es noch interessant, wenn diese Gestalt vielleicht auch immer klarer und deutlicher wird, je näher ihr Tod rückt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne (ganz okaye) Fantasy Geschichten.

Deine Geschichte ist gar nicht mal so schlecht, jedoch fühlt sie sich an manchen Stellen "gerushed" an. Es wäre schöner, wenn du einzelne Momente länger beschreiben würdest (Stichwort:Zeitdehnung) aber ansonsten ist sie echt gut gelungen ;)

LG Madlion

Du könntest ein paar Sachen zur Gruselgeschichte hin verändern:

  • Kurzsätze (z.B.: Plötzlich Stille., oder Stille.)
  • Gedanken, die den Hauptpersonen durch den Kopf gehen.
  • Spannungserzeugende Wörter/Satzanfänge, Bsp: Plötzlich...