Welche Bundestagspartei ist am meisten linksextremistisch, kommunistisch?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Die Linke 63%
Grüne 28%
FDP 9%
SPD 0%

5 Antworten

FDP

Wer sonst. Lindner fährt seinen Porsche nur für uns, im Namen des Volkes sozusagen. Das ist ein repräsentatives pars pro totum. Und er leidet ja für uns, die Sitze sind gar nicht so bequem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Legion73  23.08.2023, 02:06

Ein wahrer Che Guevara🥲

FDP

Ist doch offensichtlich. Das sind ja Liberals und Liberals sind Kommunisten das wirs dir jeder Republikanische Trumplover bestätigen.

Grüne

Eigentlich ist keine von den genannten Parteien ansatzweise Linksextrem. Es gibt aber einen kleinen Flügel bei den Grünen, die sich langsam in extremistische Ideologiene verlieren und für ihre Ziele die gesamte Gesellschaft, ohne mit der Wimper zu zucken, in Mitleidenschaft ziehen würden.

Die wirklich bedenklichen Parteien, die sich links-außen befinden, stehen sowieso unter Beobachtung und kennt kaum jemand.

Die Linke

Im Bezug auf das Parteiprogramm ist die Partei ,,Die Linke" von den hier aufgeführten noch mit die, welche am ehesten linksextreme und kommunistische Ansichten vertritt.

Allerdings ist die Partei selbst nichts davon. Es sind eher Strömungen in der Partei, die als solche von einzelnen Personen ausgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik & Geschichte
Die Linke

"Kommunistisch" will sie ja nicht sein; aber doch sehr weit links