Warum versuchen manche Menschen Sarah Wagenknecht in die rechte Ecke zu stellen?

13 Antworten

Sie stellt sich durch ihre Äußerungen doch selbst in die rechte Ecke. Da muss man sie nicht hintragen. Wagenknecht stand immer dem Stalinismus sehr nahe, das ist für mich eine rechte Spielart des Sozialismus.

Ja nun wer ungenehme Whrheiten und vor allem andere Meinungen in einer Demokratie nicht mag greift zu dem Mittel, welches auch um 1500 Gegner verstummen liess: Man beschuldigte früher jemend der einem nicht passte grundlos der Hexerei (was man sich auch immer drunter vorstellen mochte).

Ergebnis : Der Beschuldigte wurde sofort verghaftet - weil sonst würde sich die Obrigkeit ja wohl mitschuldig machen eine Hexer zu begünstigen.

Zweitens: Hochnotpeinliches verhör und Befragung bis zum Geständis

Drittens: öffentliche Verbrennung.

HEUTE: MEDIALER PRANGER _ Hochnotpeinliches Verhör im ZDF bei Anne Will und andern Organsiationsmitgliedern - MEDIALE HINRICHTUNG UND ÖFFENTLICHE ÄCHTUNG

So nun ist die Hexe (mund) tot und die Bürger bezahlen brav wie 1500 Ihren Ablassbrief und die Kriegssteuer (CO2 Steuer) wieter (Ukraine bekam 160 Milliarden!!! Davon könnte man JEDES KRANKENHAUS VERGOLDEN und jeder Kranke bekäm Essen aus dem Feinkostshop! Bei uns in deutschland gibt es aktuell kaum mehr antibiotika (eigene Erfahrung gestern)

Wenn jemand links startet, um dann am rechten Rand zu fischen, nennt man ihn einen Querfrontler. Im Moment ist sie dabei, die Linke bundesweit zu zerstören, wie es ihr Ehemann schon erfolgreich im Saarland gemacht hat.

Sahra Wagenknecht scheint es nicht zu stören, dass sie das Titelbild des rechtsextremen COMPACT-Magazins ziert.

Auf Twitter beschwert sie sich nicht etwa über COMACT, sondern über den SPIEGEL.

"Interessant, was #Spiegel mir für „Verbündete“ andichtet. Ich habe mit diesen Machenschaften nichts zu tun. Wer Compact Interview gibt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank"

Der Wagenknecht Vertraute Diether Dehm hat dem Magazin ein Interview gegeben. Querfront vergleicht er darin mit Alliierten, die im Zweiten Weltkrieg die Nazis besiegten.

Ja, was denn nun, Frau Wagenknecht?

MelanieSalgado
Fragesteller
Auf Twitter beschwert sie sich nicht etwa über COMACT, sondern über den SPIEGEL.

Ich mag weder Spiegel noch Compakt, sondern die Taz.

Ja, was denn nun, Frau Wagenknecht?

Eine Frage die sie beantworten sollte.

MelanieSalgado
Fragesteller
@LieseMuelller

Na und? Spiegel ist trotzdem sehr nahe am Antisemitismus mit seiner übetriebenen Israelkritik! Deswegen interessiert mich die Frage des Ausbildunspools nicht.

LieseMuelller  07.04.2023, 10:30
@MelanieSalgado
Spiegel ist trotzdem sehr nahe am Antisemitismus mit seiner übetriebenen Israelkritik!

Das kann ich als SPIEGEL-Leser nicht nachvollziehen. Die scharfe Kritik an der Regierung Netanjahu ist keine Israelkritik. Nach deiner Lesart wären auch die Hunderttausenden von Demonstranten in Haifa und anderen Städten Israelkritiker.

LieseMuelller  07.04.2023, 10:44
@MelanieSalgado

Ach ja, der Herr Augstein Junior.
Und wieder höre ich von ihm Kritik an der Regierung Netanjahu. Regierungskritik ist auch unter engen Freunden legitim. Du kannst ja mal recherchieren, was Joe Biden von der israelischen Regierung hält.

MelanieSalgado
Fragesteller
@LieseMuelller

Biden? Nö. Ich bleibe bei der Taz und ich halte diese Doku für glaubwüdig, gut recherschiert und den Mist, den Augstein auch im Fersehen wiedergegeben hat, find ich zum Kotzen!

Vielleicht weil sie ganz genau weiß das sie nur bei der AfD Protestwähler fischen kann, um über die 5% Hürde zu kommen.

MelanieSalgado
Fragesteller

Gibt es bei der AFD genug Linke um über 5% zu kommen?

GrandVoyager  07.04.2023, 19:39
@MelanieSalgado

Keine Ahnung wieviele Protestwähler die Wahlforschungsinstitute bei der AfD verorten. Kannst du ja mal selbst googeln, wenn es dich interessiert.

MelanieSalgado
Fragesteller
@GrandVoyager

Aber Du hast diesen interessanten Text geschrieben. Da müsstest Du das doch wissen.

Vielleicht weil sie ganz genau weiß das sie nur bei der AfD Protestwähler fischen kann, um über die 5% Hürde zu kommen.
GrandVoyager  07.04.2023, 20:00
@MelanieSalgado

Dazu braucht man doch keine exakten Zahlen, dafür reicht doch schon der gesunde Menschenverstand. Bei der CDU, den Grünen und der SPD wird es sicherlich nicht viele Leute geben, die etwas gegen die Waffenlieferungen an die Ukraine haben. Die Linke könnte nur dann wirklich punkten, wenn genügend Wähler sie aus strategischen Gründen wählen würden, um eine Koalition aus Rot/ Rot / Grün zu realisieren, aber dazu wird es bei der nächsten Bundestagswahl nicht kommen, denn die Kriegsgegner sind zu dumm dafür (was in meinem Interesse ist), aber auch der Teil Waffenlieferungsbefürworter, also die Mehrheit der Wähler ist zu dumm das zu wählen was für sie langfristig am besten ist (was entgegen mein Interesse ist) und wird ihre Stimmen wieder hauptsächlich der CDU geben, was wieder zu Schwarz/Rot, oder evtl zu Schwarz/Grün (eher unwahrscheinlich) führen wird.

Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal, weil mir mittlerweile klar ist, das nicht die beste Politik Einfluss auf die Wahlentscheidungen der Wähler nimmt, sondern die Medienkonzerne, die von verschiedenen Interessengruppen gelenkt werden und es auf diese Weise schaffen jede Wahl entsprechend der Interessen dieser Einflussbereiche zu steuern. Kann man sich ja wohl selbst denken welche Interessengruppen zu den mächtigsten zu zählen.

Weil sich damit etwas zum positiven entwickeln könnte.

Nora700  20.04.2023, 10:45

Aber nicht für uns.Etwas mit schlechten Ruf geht man aus den Weg das hat die AFD schon zu spüren bekommen.Menschen sind dadurch willige Opfer.