Ist Sahra Wagenknecht rechts?

5 Antworten

Nein, nur teilt sie in diesem Thema die Auffassung der AFD. Das thema selbst ist allerdings weder rechts noch links.

Frau Wagenknecht und Herr Höcke gehören zweifellos zu den Leuten, vor denen unsere 68´er (Groß-) Eltern gewarnt haben. Rudi Dutschke war DDR-Flüchtling ... Sahra und Bernd sympathisieren mit autoritären Strukturen.

Frau Wagenknecht, ihre beiden Männer und Björn Höcke wollten ja bereits öfters die sozial Benachteiligten in Deutschland gegen Migranten ausspielen.

Frau Wagenknecht ist vor allem Selbstdarstellerin und bedient das klassische Kleinbürgermilieu. Gegen die jüdisch-amerikanische Weltverschwörung, Migranten, Intellektuelle, Menschen mit abweichender Sexualität ...

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, AfD)
peace87  26.02.2023, 16:33

Dann liefer bitte auch mal Belege für diese Hetze gegen Wagenknecht!

peace87  26.02.2023, 16:34

Und ich lade dich hiermit zu mir ein. Also bist du jetzt wie ich ein Pazifist und schließt dich der Friedensbewegung an.

Merkst du diese sinnlose Logik, dieser stupide Hetze?

Ich kann auch Michel Jackson einladen bei mir in der Küche ein Konzert zu geben.

Glaubst du dann das er von den Toten aufersteht um das zu machen ?

Einladen kannst du jeden und alles sogar tote und nicht existierende dinge.

Politische Richtungen sind erstmal eine komplexe Sache, aber generell im Extremismus findet man auch immer Gemeinsamkeiten. Der Rechtsextremist teilt auch viele Gemeinsamkeiten mit den Islamisten. Und der Kommunist teilt sich mit dem Nationalsozialisten gerne die Verachtung für die Demokratie.

Frau Wagenknecht teilt sich mit Herrn Höcke sicherlich eine gewisse Liebe zu Russland. Wenn auch, aus völlig unterschiedlichen Gründen, bzw. liebt Höcke wohl eher Putin und nicht Russland.

Alles kein Grund, Frau Wagenknecht als "Rechts" zu bezeichnen. Eher ein leicht zu durchschauender Versuch, dass bekannteste Gesicht der Deutschen Linken zu vereinnahmen und Aufmerksamkeit zu generieren.

Asporc  26.02.2023, 13:43

Es gibt z.B. auch die gemeinsamkeit Worte falsch zu benutzen. Wie z.B. "Extemismus"

Islamismus IST übrigens Rechts. Wenn Deutsche Rechte gegen Islamisten Kämpfen ist das Rechts gegen Rechts. Nur die Herkunft ist oft anders.

Was den Versuch der Aufmerksamkeit angeht. Nun sie WURDE eingeladen. Um deinem Vorwurf zu entsprechen hätte sie AFD-"Größen" einladen müssen.

Also wenn es so einfach ist politische Gegner zu diskreditieren, dann wäre es für die SPD vielleicht ratsam, Friedrich Merz in die SPD einzuladen...

Um die Frage zu beantworten. Nein das ist völliger Quatsch. Nur weil Höcke aus welchen Gründen auch immer das Manifest unterzeichnet hat, ist deshalb weder Wagenknecht, noch Schwarzer, noch sonst alle die es unterzeichnet haben, einschließlich mir doch nicht rechts! Das ist ein lächerlicher Versuch der Gegner dieser pazifistischen Bewegung, sie zu diskreditieren und sie politisch unkorrekt aussehen zu lassen. Die Regierung versucht hier gezielt Meinungsbeeinflussung zu betreiben! Den der eigene Kurs geht Richtung Endloskrieg und auf zunehmende Konfrontation mit Russland. Hier wird wieder gezielt Desinformation betrieben um zu verhindern das die Friedensbewegung nicht zu groß wird und der Aufschrei und der Widerstsnd gegen Krieg und Terror nicht ebenfalls nicht zu groß wird.

Man bedient sich hierbei bei alten stupide Klischee und Feindbildern. Wenn ich mir die keineswegs neutralen Schlagzeilen der Medien ansehe, wird klar welcher Kurs hier verfolgt wird damit das deutsche Volk nicht Kriegsmüde wird und nicht auf die Idee kommt sich einer wachsenden Friedensbewegung anzuschließen.

Peace 🕊☮️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse