Ist Bsw links oder rechts orientiert?

6 Antworten

Sie sagt jedem, was er hören will und das ist Taktik, damit man sie nicht richtig einordnen kann. Zu Russland möchte sie eine Zuwendung, gute Freundschaft und Handelsbeziehungen, wieder Öl von Russland und eine Abwendung von den USA.

Die Migrationspolitik... sie sagt zwar, sie möchte weniger Zahlen von Migranten aber das glaube ich ihr nicht, wird nach den Wahlen abebben, das ist event. nur ein Wahl-Reißer, um auch am rechten Rand zu fischen. Wie gesagt, jedem was er hören will. Wofür diese Partei letztendlich wirklich steht, wird man erst nach den Wahlen sehen, darum lieber erstmal nicht zu viele Stimmen, bevor man sie, ihre Partei und die Arbeit nicht wirklich kennen gelernt hat, denn das wäre ein Trojanisches Pferd... Und für mich zählt auch nicht, was jetzt im Programm steht, erzählen kann jeder viel aber wie dann wirklich gearbeitet wird, steht auf einem anderen Blatt.

Man ordnet BSW als linkskonservativ ein.

Wirtschaftspolitisch eher links, aber für kleine Selbständige wählbar, für DAX-Vorstände eher nicht.

Gesellschaftspolitisch konservativ: Also gegen Gendern und Wokismus.

Migrationskritisch und kritisch den einschneidenden Maßnahmen zur Klimapolitik und Ukraine gegenüber, die die Wirtschaft und die Bürger finanziell zu stark belasten.

Man könnte auch sagen: Sie orientiert sich ein bisschen an der alten SPD unter Helmut Schmidt.

Hier findest Du das Parteiprogramm von BSW als PDF-Datei:

https://bsw-vg.de/wp-content/uploads/2024/01/BSW_Parteiprogramm.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
55yxc  21.02.2024, 11:54

Und vor allem will sie Zuwendung zu Russland, gute Freundschaft und Handelsbeziehungen, auch und obwohl Ukraine und Nawalny...

Das Personal kommt aus dem linken politischen Spektrum. Die bisher bekannten politischen Ziele sind eher dem rechten Spektrum zuzuordnen.

Die Ursache liegt darin, dass das BSW eine populistische Partei ist. Jedem wird das erzählt, was er hören möchte. Widersprüche spielen da keine Rolle.

Wie bei der FDP funktioniert dieses Links Rechts Zeug da nicht mehr.