Welcher dieser Parteien steht ihr näher?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

GRÜNE 38%
LINKE 17%
CDU 15%
SPD 10%
BSW 10%
FDP 8%
CSU 2%
Quetschtuete  11.11.2023, 10:58

Fehlt da nicht was? FW und AfD?

Korbine245
Fragesteller

Rechtsextreme waren überschüssig und interessieren mich auch nicht.

J1gsaw  14.11.2023, 17:31

Auch wenn du die AfD nicht magst, ohne sie ist aufgrund ihrer Größe deine Umfrage massiv verzerrt, beabsichtigt polarisierend und nicht repräsentativ. Somit leider nichts Wert.

Korbine245
Fragesteller

Mit den zig Stimmen der afd-Bots ist sie erst recht nichts wert.

9 Antworten

GRÜNE

An andere Anhänger hätte ich etwa mein Haus nicht verkauft - auch das ist praktischer Klimaschutz zu wissen, dass zukünftig regenerativ geheizt etc. wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CDU

Zur Union: Die ist im Moment in einer bescheuerten Lage: Auf der einen Seite bietet sie Scholz immer wieder Zusammenarbeit an in den drängenden Problemen, wie der Migrationsfrage. Aber sie soll ja auch Opposition sein und vor allem die AFD Kleinhalten. Aber sobald Merz irgendwas in der Richtung sagt und dabei auch überspitzt , gibt es einen (meist völlig übertriebenen) Aufschrei in den Medien.

Außerdem gibt es hinter Merz noch fähige andere Personen. Nennen möchte ich nur:

  • Roderich Kiesewetter, der sehr klar sieht, gute Ideen und wirklich Ahnung hat
  • Wiebke Winter und das ganze Team um die Klimaunion, die sehr überzeugende und realisierbare Ideen zum Klimaschutz haben
  • Die Ministerpräsidenten Hasselhoff (SA), Wüst (NRW), Rhein (Hessen) und Günther (SH), die in ihren Ländern so gute Arbeit gemacht haben, dass sie mit hohen Gewinnen wiedergewählt worden sind
LINKE

Von den oben genannten tatsächlich noch am ehesten an LINKE, insgesamt aber bei DIE PARTEI

FDP

Bitte was? Freie Wähler sind bei dir Rechtsextrem? Dann die CDU wohl auch? Und generell ist alles was nicht links ist dann Rechtsextrem oder wie? Was denn bei dir falsch o.O

Dir ist bewusst was Demokratie ist und wie diese funktioniert? Du weißt was Rechtsextrem heißt? Offensichtlich ja nicht. Konservative gehören zum ganz normalen demokratischen Spektrum, ob es dir gefällt oder nicht....

GRÜNE

Definitiv.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt