Welche Ausbildung wählen?

2 Antworten

Ich bin etwas verwirrt, da all deine Berufswünsche sehr viel Mathe beinhalten und eher wenig Kundenkontakt beinhalten. (Außer beim Bankkaufmann, bin ich mir unsicher)

Wie kamst du den auf diese Berufe?

SimpleReports
Fragesteller

Mit sehr viel Mathe meine ich wissenschaftliches :D

Katharina621  29.04.2023, 14:57
@SimpleReports

Also ich persönlich würde dir von so mathelastigen Berufen abraten, wenn du Mathe nicht magst. Du musst halt überlegen, dass du damit die restlichen 50 Jahre deines Leben verbringst.

Magst du Sport? Mir fällt da spontan die Polizei ein. Da gibt es sehr viele Chancen sich weiterzubilden. Von einen Freund ist der Vater Polizeichef und sein Gehalt ist sehr hoch und damit meine ich SEHR hoch.

Du hast viel Menschenkontakt und nicht viel Mathe :)

Dreamdrummer  01.05.2023, 19:42
@Katharina621

Kaufmännische Mathematik ist ziemlich simpel. Das kann man nicht mit dem abstrakten Mathekram aus der Schule vergleichen. Integralrechnung und so nen Schrott braucht man da nicht.

Polizist ist für Realschüler außerdem schwer, da wird oft schon Abi verlangt.

christl10  29.04.2023, 15:20

Bin Banker gewesen und habe fast kein Mathe benötigt. Alles was ich wissen wollte hat der PC berechnet.

Was meinst du mit "viel erreichen"? Das kannst du im Angestelltentum nämlich kaum. Da wäre es sinnvoll eine Ausbildung zu machen um dir Wissen anzueignen um später aus dem Angestelltentum rauszugehen. LG

SimpleReports
Fragesteller

Weiterbildungen, Führungspositionen und ein höheres Gehalt

christl10  29.04.2023, 15:22

Man kann als Angestellter Banker richtig gut verdienen, wenn man in den außertariflichen Bereich kommt. Mich hat es vermögend gemacht.

LizenzfireArtZ  29.04.2023, 15:30
@christl10

Für mich ist "viel erreichen" aber ein Gehalt das nach oben hin offen ist, für meine eigenen Ziele arbeiten und das ganze wann und wo ich will. Deshalb habe ich ja gefragt was für ihn "viel erreichen" ist :)

christl10  29.04.2023, 17:38
@LizenzfireArtZ

Ich denke nicht daß er viel erreichen mit Vorstandsvorsitzenden meint. Es reicht ja schon seine Ziele zu verwirklichen.... Man muß nicht nach ganz oben streben, dafür ist nicht für jeden Platz. .

LizenzfireArtZ  29.04.2023, 18:52
@christl10

Richtig und weil Vorstandsvorsitz ausscheidet bleibt für viele das Unternehmertum. Da ist für viele platz :)