Welche Ansicht für Fragen findest Du besser - die Listenansicht oder die Kachelansicht?

Das Ergebnis basiert auf 137 Abstimmungen

Ich möchte zwischen Kacheln und Listen wechseln können 54%
Ich nutze nur die normale Listenansicht 37%
Ich will ausschließlich die Kachelansicht 8%

72 Antworten

Ich möchte zwischen Kacheln und Listen wechseln können

Guten Abend mittlerweile :-)

Ich fände es am besten wenn man wie bisher jederzeit zwischen Kachelansicht und Listenansicht wechseln könnte.

Auf einem großen Monitor und mit herkömmlicher Maus nutze ich auch lieber ganz klassisch die Listenansicht, die Kachelansicht ist besonderst Tablets und Laptops mit begrenzter Höhe sinnvoll weil man einfach mehr auf einen Blick sieht ohne per Touchscreen oder gar Touchpad scrollen zu müssen.

Was mir jedoch bei einer Kachelansicht wichtig wäre ist, dass die neue Sidebar in der dritten Spalte erhalten bleibt das könnte dann z.b. so aussehen:

Gerne könnte man die Dritte Spalte unterhalb des untersten Elements für weitere Kacheln nutzen oder eventuell eine 4 Spaltige Ansicht einbauen aber bitte die Elemente der Sidebar auf keinen Fall einfach unter die Kacheln mischen.

Zudem sollte die Kachelansicht auch für die Fragelisten auf den Userprofilen verfügbar sein.

Würde die Listenansicht fehlen wäre das jedoch ungleich schlimmer für mich die Option "nur Kachelansicht" gefällt mir garnicht.

PS: Nebenbei würde ich mir wünschen wenn man sowohl auf Fragelisten als auch auf Antwortlisten den kompletten Text des jeweiligen Beitrages wenigstens ausklappen könnte.

LG

Darkmalvet

 - (gutefrage.net, Meinung, Community)
Ich möchte zwischen Kacheln und Listen wechseln können

Guten Morgen gutefrage,

ich möchte die "Fragen für dich", erst mal nutzen können! Das kann ich nicht, da weder nach meinen beantworteten Fragen generiert, noch ich die Möglichkeit habe verdeckt Themen zu Listen.

Leider ist die Neue Listenansicht, anders als vor Jahren nicht mehr so Kompakt, daher geht bei der Listenansicht im Vergleich zu den Kacheln Überblick verloren. Auch aus dem Grund ist bisher die Kachel Ansicht bei mir vorhanden, neben den anderen Problemchen, die in der Vergangenheit dazu führten. In der Kachel Ansicht hat man bis zu 7 Fragen gleichzeitig im Blick, bei Liste wegen der Großen Blöcke im besten Fall 2,5, mit mitunter weniger Text.

An sich ansehnlich, wenn auch der Halbe Infoblock fehlt in "Fragen für dich" und nun als Registerkarten dort vorhanden sind. Details könnten noch verbessert werden. Gut ist das der Filter auch mit Namen genannt wird. Was ich von den Änderungen im Profil denke habe ich ja im Forum schon gesagt, einige Account Änderungen finde ich dennoch interessant.

Ich bin wohl auch nicht der einzige der sich im Krankenhaus GF, mit dem sterilen Farbschema nicht wirklich wohl fühlt. Fehlt nur noch der rote Knopf um nach der Schwester zu klingeln. Letzteres kann gern als Vorschlag in den Ideenpool genommen werden.

MfG PlueschTiger

Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Wien, wo es trüb ist und 18,2 Grad hat.

4
Ich möchte zwischen Kacheln und Listen wechseln können

Einen wunderschönen guten Morgen an alle,

wenn Ihr mich so fragt, so hätte ich überhaupt kein neues Design gebraucht, denn die letzte Umänderung ist ja noch nicht so lange her. Wenn es aber um Liste oder Kachel geht, so nutze ich grundsätzlich die Liste. Ich möchte aber auch die Wünsche der anderen User respektieren und entscheide mich daher für einen Wechsel der Ansicht.

Einen schönen Tag noch an alle.

LG Lazarius

Guten Morgen, lieber Lazarius,

Wie schön, das wir wieder einmal "einer Meinung " sind. *schmunzel*

Ich muss mich auch erst noch, so langsam mit der letzten Änderung anfreunden und vertraut machen, da kann und will ich mir nicht auch noch solche >Kachelform < unbedingt zusätzlich noch an den Hals werfen. Ich bin ja auch nicht mehr die JÜNGSTE.

Noch liebe Grüße an Dich und einen schönen Sonnigen Tag, wünscht Dir das Plawöpfchen

8
@iQPlawopf

Du bist vielleicht nur reich an Jahren, aber im Herzen bist du auf jeden Fall jung und das beweist du täglich, einen schönen Dienstag dir, LG. :-))

2
@iQPlawopf

Guten Tag Plawöpfchen,

ja das ist schön. Sind wir eigentlich hier schon mal mit den Meinungen aneinander vorbeigeschrammt? Ich glaube nicht. Und das ist auch gut so.

Ich hatte auch meine Umstellungsprobleme und fand die alte Profilseite übersichtlicher, aber kacheln sind aus meiner Sicht, noch unübersichtlicher. Ich lasse mich überraschen, was noch so kommt, und versuche mich halt damit anzufreunden.

Einen superschönen Tag wünsche ich Dir noch und erschreck nicht, wenn es morgen Punkt 12 knallt, weil da die Woche zerrissen wird ;-)

Liebe Grüße Lazarius

2
@Lazarius

Danke für den Hinweis, das ich nicht erschrecken möge.

Denn wenn etwas für mich - plötzlich, unerwartet und zugleich auch noch laut - in meiner nächsten Nähe passiert, dann kann es schon passieren, das ich unwillkürlich in die Höhe fahre, wie von einer Tarantel gestochen.

1

Sehr diplomatisch und richtig, einen schönen Dienstag, LG.

9

Servus lieber Lazarius, Fred wünscht dir einen sehr schönen Dienstagnachmittag und grüßt dich herzlich aus Wien, wo es trüb ist und 18,2 Grad hat.

5
@Fredlowsky

Lieber Fred, vielen Dank für die lieben Grüße.

Ich grüße Dich auch herzlich bei glatten und sonnigen 21 °C in DD.

4
@HorstdasBrot

Wenn HorstdasBrot hier was stören sollte, solltest Du auch den Grips haben, zu erkennen, wo Du die Seite wegklicken kannst.

4
@HorstdasBrot

@HorstdasBrot Der Klick »Daumen Hoch« war ein Versehen. Danke für Dein Verständnis.

1
@Lazarius

Sehr gut danke, das hat er nicht verdient der Fred, so angemacht zu werden, LG.

0

Was möchtest Du wissen?