🏖Sommer 🌞Sonne Hitze🥵?

 - (Gesundheit und Medizin, Freizeit, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Freizeit, Menschen)

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Andere Antwort 🤔 44%
Ich kurbel mieinen Stomverbrauch mit nem Ventilator hoch 🌬 14%
Ich leide einfach 🥵😫 13%
Ich ernähre mich von Eiscreme und Eiswürfeln🍦🧊 10%
Ich verkriech mich im Keller🕳 8%
Ich lach euch aus - den ich bin im Urlaub und ihr nicht 😆 7%
Ich hab die Kohle und sitze in meinem Pool🏊‍♂️🏊‍♀️ 4%

47 Antworten

Andere Antwort 🤔

Guten Morgen Nill und in die Runde,

auf der Arbeit muß ich es einfach aushalten. Bei mir auf dem Demenzbereich gibt es Geschrei wenn ich mal lüfte und eine leichte, warme Briese herein lassen will. Nach draußen in den Schatten bekomme ich sie auch nicht, wenn sich die Blätter in der Hecke nur leicht im Wind bewegen, geht keiner raus. Also transpiriere ich so vor mich hin.

Zuhause geht es eigentlich, da dusche ich zwischendurch mal die Arme und Beine kalt dann geht es. Der Balkon ist allerdings nicht zu gebrauchen, da steht den ganzen Tag die Sonne drauf.

Allen einen schönen Freitag, das Wochenende naht 😀😀😀.

Liebe Grüße

Servus liebe Moewe, geh doch zum Betriebsrat, die sind ja auch oft dement, und sag ihm dass sich da was ändern muss, sag er soll zur Gewerkschaft gehen und um Verbesserungsverhandlungen durchzusetzen zu versuchen! Grins

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich!

3
@Fredlowsky

Hallöle lieber Fred, ich wünschte wir hätten einen Betriebsrat. Schönen Abend dir und ganz liebe Grüße.

2

Guten Morgen,

auch die schlechten Tänze müssen getanzt werden - und irgendwie übersteht man das immer. Es hilft ja nichts, der Alltag muss weiter gehen. Man bewegt sich halt weniger und trinkt noch mehr. An "Hitzefrei" (Wolfgang Lippert) ist nicht zu denken, heute regnet's aber.

https://www.youtube.com/watch?v=sU2oEhmx600

Andere Antwort 🤔

Einen wunderschönen guten Morgen Nill und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Leider gehören wir nicht zu den Glücklichen, die sich in einem Pool abkühlen können. Dafür muss im Bedarfs- u. Notfall die Dusche herhalten.

Die Vorhänge und Jalousien bleiben am Vormittag bis etwa 13 Uhr geschlossen. Danach steht die Sonne über dem Haus. Erst am Nachmittag werden die Jalousien im Schlafzimmer geschlossen.

Ansonsten haben wir einen Säulenventilator, der uns etwas Erleichterung bringt.

Auch Essen und Getränke werden auf die Hitze eingestellt. Getränke aus dem Kühlschrank sind Kontraproduktiv und führen zu noch mehr Schwitzen. Das Mittagessen sollte leicht verdaulich sein. Manchmal, wenn es zu heiß ist, gibt es nur ein kaltes Gurkensüppchen mit Baguette.

Momentan ist das Wetter bei uns erträglich. In der Nacht hat es geregnet und die Temperatur liegt bei angenehmen 21 °C.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius

Servus lieber Lazarius, das mit den Jalousien mache ich sehr oft, da ist es bei mir aber egal wie da Wetter ist, als Langschläfer, mache ich das fast das ganze Jahr! Grins

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich!

3
@Fredlowsky

Leber Fred, ich grüße dich,

wir müssen schon sehen, dass nicht so viel Sonne in unsere Wohnung kommt. Unser Vermieter hat umweltgerecht unseren Wohnblock isoliert. Das hat zur Folge, dass diese die Hitze in die Wohnung lässt aber nicht mehr raus. Langes Schlafen hilft bei dir ja auch, so verbrauchst du weniger Energie.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

1
Andere Antwort 🤔

Hallo Nill,

🧟8 Stunden arbeiten im Hochsommer ohne Hitzeschlag ... das geht so ...

an den sehr heißen Wetterperioden stehe ich sehr früh auf, nun kann man im freien Verkehrsfluss ohne Stau schnell zur Arbeit, alle anfallenden Gartenarbeiten und handwerklichen Aufgaben erledigen. Am sinnvollsten ist es auch, so früh wie irgend möglich aufzustehen... Da macht es auch schon Sinn mal 🕓um 4 Uhr des Nachts aufzustehen. Dazu benötigt man eine Absprache mit dem Arbeitgeber und gegen Vormittag arbeitet man im Gebäude ...

Daher ich so auch auf einen Hausdach oder Hallendach erträglich arbeiten kann ... (nebst Kollegen), konnte ich so Reparaturen erträglich erledigen.

Am Vormittag spätestens, muß man bereits sich eine andere Arbeit suchen, um so sich keinen Hitzeschlag zu holen. Zuhause kann man sich des Nachmittag mal hinlegen, um somit die andere Tageshälfte des Abends, sich mit so vielen Aufgaben anzunehmen.

So kann man durchaus im Hochsommer die Außenarbeiten erledigen, andere mir bekannte Arbeigeber welche um 8 Uhr beginnt zu Baustelle zu fahren, bedeutet auch oft den Ausfall von seinen Handwerkern mit Krankenmeldung !

Es kommt auch vor das ich erst am Abend um ca.19.00 Uhr Außenarbeiten beginne, dann schauen zwar verschiedene Leute komisch, aber so kann man zu Zeit bis ca. 23.00 Uhr sehr gut durchhalten.

Ich bin es auch gewohnt Abends mit einer Lampe zu arbeiten.Früher kam es vor, das man bei einer weit entfernten Schlossermontage keinerlei Lampe dabei hatte, da behalf man sich mit dem Licht der Werkstattransporter- Hauptscheinwerfer.

🧣Sollte ich zwingend dennoch in der glühenden Hitze etwas länger etwas erledigen müssen, lege ich mir ein Handtuch um Kopf und Schulter. Oder ich stelle einen großen Sonnenschirm auf, ... nicht zum Ausruhen, nein eher zur Bewältigung der Aufgeben, so geht es wohl auch ... Aber es hilft auch der Sonne bei Gebäudearbeiten den Rücken zu kehren ...

Ein Waschbecken hilft mit einer großen Kopfdusche, so geht es wieder los ...

Haltet durch, genießt die derzeitige Abkühlung !

Gruß an die nette Plauderrunde !

Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere Antwort 🤔

Ich gehe bei der Hitze so wenig wie möglich raus. Bin Frührentner, muss nicht zur Arbeit, erledige nur das nötigste wie Einkaufen oder Arzt-Besuch. Vor ein paar Jahren hatte ich hier mal eine Frage gestellt, was man am besten gegen die Hitze und das Schwitzen machen kann. Da habe ich gute Tipps bekommen, z.B. kaltes Wasser in einen Behälter füllen, den neben sich stellen , dann einen Waschlappen da eintauchen und sich damit übers Gesicht wischen.

Vor dem Schlafen gehen dusche ich lauwarm, trockne mich dann aber nicht ab, sondern ziehe gleich meinen Schlafanzug an. Das hilft einem, trotz der Hitze schlafen zu können. Man kann auch sein Kopfkissen oder seine Bettdecke für kurze Zeit ins Gefrierfach vom Kühlschrank legen, danach sind die schön kühl und helfen einem beim Einschlafen trotz Hitze.

Da sag noch einer die Frührent hat keine Berechtigung! (auch Einer)

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich!

2

Was möchtest Du wissen?