Welche Altersempfehlung haben die meisten Filme in euerer Sammlung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

FSK 16 57%
FSK 12 26%
FSK 18 13%
FSK 6 4%
andere Antwort 0%
ein anderes Rating (JMK, PG usw.) 0%
FSK 0 0%

5 Antworten

FSK 16
Welche Altersempfehlung haben die meisten Filme in euerer Sammlung?

Genaugenommen besitze ich keinen einzigen Film mit einer Altersempfehlung. 'Empfohlen ab' meint etwas völlig anderes als 'Freigegeben ab'.

FSK 12

Ich kann hier zumindest mal die Anzahl meiner Blu-rays von FSK 0 bis 18 aufzählen, die ich bei Blu-ray Disc in meiner Sammlung mit einem dortigen Filter, habe berechnen lassen:

FSK 0: 70 Blu-rays

FSK 6: 72 Blu-rays

FSK 12: 139 Blu-rays

FSK 16: 108 Blu-rays

FSK 18: 19 Blu-rays

Quelle: https://bluray-disc.de/blulife/filmliste/sany3000

Ein paar wenige meiner Blu-rays haben allen Anschein nach keine FSK Bewertung, weil es höchstwahrscheinlich Konzerte sind, die von der FSK nicht beachtet worden sind, da sie ohnehin unbedenklich sind.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

FSK 12

12 bei Filmen und 16 bei Serien

FSK 16

Und FSK 18.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)
FSK 16

Filme (real life): FSK 12-16 manche 18.

Anime: FSK: 0-16

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime