Ab Wievielen Filme Hat Man Eine Sammlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe z.B. alle 3 Herr-der-Ringe Filme.

Aktuell gibts nicht mehr, daher habe ich alle gesammelt ...

Aber um Dich zu beruhigen: Das, was Du hast ist schon ne recht gute Sammlung. Ist natürlich keine qualitative Aussage, denn viel zu sammeln bedeutet nicht gut zu sammeln...

Was nützt mit z.B. als Sammler eine 100 DVD-Sammlung mit lauter Scheiß-Filmen? Oder z.B. wahllos zusammengekauften DVDs?

Vielen Sammlern ist eher die Art und der Aufbau der Sammlung wichtig als die reine Menge an Gesammeltem.

Die meisten Sammlungen verfolgen also ein Ziel oder haben ein Thema: Filme eines Künstlers z.B. oder zu einem Thema, aus einer gewissen Zeit, mit bestimmten Schauspielern oder aus nur einer Rubrik (Anime oder so).

Wenn Du also „gut“ sammeln willst such Dir ein Thema raus, zu dem Du sammeln möchtest und tausche/kaufe/verkaufe solange, bis sich da eine gute Struktur entwickelt.

Viel Erfolg.

Gruß DOM PS: Antworten auszeichnen als hilfreichste Antwort freut den Antwortenden - Dankeschön!

tim375675
Fragesteller

:) Oki , weisst du evt , wo es Tauschbörsen In Der Nähe Von Dortmund Gibt ? :)

healey  07.04.2020, 21:02
@tim375675

In meiner Stadt gibt es so Läden wo es gebrauchte Platten, CDs, DVDs und Blu Rays zu kaufen gibt und da kann man auch Sachen tauschen.

du kannst ne sammlung haben , auch wenn du nur 5 filme hast ... du bestimmst selber wann es eine sammlung ist

Ja das ist schon ne kleine Sammlung.

tim375675
Fragesteller

:))

sachlich123  06.05.2012, 19:10
@tim375675

Keine Ahnung. Manche messen das am Maximum, manche an der Häufigkeit, am besten du bildest dir da deine eigene Meinung. Ich habe jemanden im Bekanntenkreis der sammelt Musik CDs Er hat so zwischen 3500 und 3800 CDs. Das würde ich schon als riesig bezeichnen. Aber er sammelt auch schon seit es CDs gibt.

tim375675
Fragesteller
@sachlich123

ahh okiii , 3500-3800 :o Dem Wird Die Musik Wohl Nicht Ausgehen ;)