Lohnt es sich noch das DVD Sammeln anzufangen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Doch, es ist noch nicht zu spät. 75%
Ja, fang nicht mehr an. 25%

9 Antworten

Doch, es ist noch nicht zu spät.

Blu Ray Spieler können ja auch DVD´s wiedergeben. Daher kannst du getrost was du haben willst auf DVD Sammeln.

Ich boykottiere Blu Ray ohnehin, denn mit dem neuen Format will man uns ja nur neue (noch höhere) Preise unterjubeln.

Wie lange DVD´s halten, wird uns die Zukunft zeigen. 50 % meiner selbstgebrannten DVDs sind bei mir nach 5 Jahren schon nicht mehr abspielbar :-(

Ja, fang nicht mehr an.

Heute eher nicht mehr.  So wie es aussieht werden optische Laufwerke usw immer mehr verschwinden. Sogar die CD stribt langsam aus.  Videotheken sterben auch immer weitet aus. Einfach weil man Filme . Musik usw oft preiswerte Online anschauen oder sogar kaufen kann.  Weil man dazu noch nicht mal das Haus verlassen muss ist es einfach bequemer und Filme usw brauchen auch keinen Platz in der Wohung mehr. Der Trend geht eindeutig in diese Richtung. Bei uns hat letztes Jahr die letzte Videothek in weiterer Umgebung wegen mangelnder Kundschaft geschlossen und immer mehr folgen ihr.  Ob man das nun gut findet oder nicht. Wie VHS, LP und Musikkasette wird auch die DVD immer mehr verdrängt werden und verschwinden.

Ja, fang nicht mehr an.

Nein, die Zeit ist vorbei. Die Festplatten sind so billig, da lohnen sich DVDs nicht mehr. Ich nutze sie jedenfalls nicht mehr und habe alles auf Festplatten. Und Blu sowieso, zu teuer. Und DVDs halten ja nicht, dann fehlt der Ton, oder du hast nen Kratzer drin, oder einen Pilz. Oder sie gehen nicht, und niemand weis warum die nicht mehr gehen.

die blaustrahl-disc wird niemals die dvd und auch nicht cd ersetzen, warten lohnt sich. es gibt bald speicher die das 500 fache aufnehmen. die blaustrahl-disc ist schon tod

cybaer  09.12.2011, 14:54

Deine Einschätzung teile ich begründeterweise keinster Weise.

Eine Begründung schenke ich mir aber - habe schon an anderer Stelle was zu geschrieben ...

Ja, fang nicht mehr an.

DVDs zu sammeln ist mittlerweile absolut sinnfrei.

Und dabei denke ich sogar nicht einmal an die deutlich bessere Qualität der BDs.

Die Rechteinhaber packen mittlerweile auf die BDs mehr "Extended Cuts" (wie aktuell z.B. bei "Cowboys & Aliens") sowie mehr Extras drauf, während auf DVD nur die normalen Versionen ohne bzw. wenn, dann i.d.R. mit deutlich weniger Extras rauskommen.

Und wer Filme liebt, der liebt zum einen die bessere Qualität und auch das bessere Material ...