Lohnt sich noch der Kauf von Blu Rays?

9 Antworten

Meines Erachtens schon, denn die Qualität gegenüber der DVD ist bestenfalls deutlich besser und du bist nicht von den Launen und oft nur zeitlich begrenzten Lizenzen der Streaming Anbieter abhängig.

Den die Angebote bei Amazon Prime, Netflix und Co. ändern sich ja fortlaufend und dann ist der Lieblingsfilm X oder Y entweder nur noch käuflich zu erwerben oder ganz verschwunden.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PS.: Ich habe selbst knapp über 400 Blu-rays daheim und weiß das zu schätzen.

SeppelMeister
Fragesteller

Das stimmt aber was tun wenn der film grundsätzlich nur zum Kauf online erscheint😕

SANY3000  26.05.2021, 12:35
@SeppelMeister

Dann ist es eben eine exklusive Produktion, bei welcher der Kunde zur Kasse gebeten wird, wenn er sich das anschauen möchte.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Rein vom Preis her nicht mehr. Da ist Streaming deutlich billiger auch oft wenn man Filme digital kauft. Für Fans von Blu Ray lohnt es sich zb bei ihren Lieblingsfilmen und Serien vielleicht noch wenn man sie öfter ansieht. Aber wenn man rein von Preis ausgeht lohnt es sich nicht mehr. Aber wenn man kauft dann lohnt sich wenn überhaupt nur noch Blu Ray.

VHS ist von der Qualität so schlecht daß es sich zum Filme gucken usw gar nicht mehr lohnt. DVD geht noch ist aber auch schon überholt

Hallo,

also ich hab weiterhin ne große DVD Sammlung. Hab auch noch 200-300 sehr schöne & seltene VHS Kassetten. Da sind auch Filme dabei, die nie auf einem anderen Medium raus kamen. Auf die hast Du also weder per Streaming, noch auf einem anderen Trägermedium als VHS zugriff. Ich schließe mich hierbei einigen an, die die Freiheit, Verfügbarkeit & Tiefe einer eigenen Sammlung zu schätzen wissen.

Der Inhalt der meisten Streamingplattformen (z.B.netflix/Disney) ist ja eher was für Väter in Crocks.

Welcher Film ist denn nur digital zu haben?

Gruss - Robert

SeppelMeister
Fragesteller

"große DVD Sammlung. Hab auch noch 200-300 sehr schöne & seltene VHS Kassetten"

Mach was DU willst aber ICH würde die so schnell wie möglich verkaufen(wenn es überhaupt jmd gibt der noch vhs abkauft...) und alles in 4k remarstert nachkaufen

Spaceinvaders  26.05.2021, 12:06
@SeppelMeister

Schlechte Filme werden auch in 4k nicht besser und gute kann ich locker in durchschnittlicher Qualität sehen, da gehts einfach um was anderes, als die Bildschärfe & Auflösung - da reicht mir ne DVD völlig. Welcher Film ist das denn nun, der nur als Stream erhältlich ist? Gruss - Robert : )

SeppelMeister
Fragesteller
@Spaceinvaders

Wonder Woman 1984 oder Trolls World Tour...

ist net das non plus ultra...aber es fängt immer klein an...und bald gibts dann nuscht mehr auf scheibe und man ist ein oldtimer mit seiner scheibe

Wenn man darauf wert legt, dass man Filme noch physisch auf einen Datenträger gepresst hat, dann ja.

Netflix und Prime sind zwar ganz nett, aber Filme können jederzeit aus dem Programm entfernt werden.

Genauso ist das auch bei digital gekauften Filmen. Auch die können einem weggenommen werden, weil Amazon selber beispielsweise nur Lizenzrechte verkauft.

SeppelMeister
Fragesteller

das stimmt...aber ich frage weil ja jtz schon filme nur zum digitalkauf verfügbar sind

Wenn du ne Konsole oder nen Blu Ray Player hast, klar.

Ich hab seit knapp 15 Jahren nicht mal mehr ein funktionierendes Laufwerk am PC.

SeppelMeister
Fragesteller

ich hab ein uhd laufwerk im pc...