Lohnt es sich eine Serie komplett auf blu Rays zu kaufen? Was bringt es mir für Vorteile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen! :)

Also die Vorteile...

  • Sprachen und Untertitel
  • Extras und Infos (nicht selten)
  • Kannst sie jederzeit sehen

Nachteil ist, dass es je nachdem eine Menge Geld kosten kann, weshalb es sich nicht lohnt, die Serie nur einmal sehen zu wollen.

Rat hier an der Stelle: bevor Du etwas kaufst, das Du gar nicht kennst und hinterher gar nicht magst, sieh sie einmal im TV oder so. ;-)

Für Nachfragen kannst Du Dich gerne via Kommentar bei mir melden.

Viele Grüße und schönen Abend noch - GD

MyFragenArekuhl
Fragesteller

hast du eine oder mehrere Blu-ray Sammlung/En und findest du es hat sich gelohnt? Und welche Serien hast Du?

GoldenerDrache  28.12.2017, 22:48
@MyFragenArekuhl

Hey Du.

Ja, 3 habe ich.

  • Danganronpa (Ein Anime)
  • Pirates of the Carribean
  • Mr. Bean

Ja, es hat sich gelohnt, war aber auch dementsprechend sehr teuer. Vor allem von Animes habe ich gesehen, dass da die Preise bis 45€ steigen können. Für die Pirates of the Carribean (1-4) Sammlung habe ich etwa 20€ Euro bezahlt und Mr. Bean war ein Geschenk. :D

GD

Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du auf Extras und Hintergrundinfos stehst.

Und natürlich musst du eine Serie so gut finden, dass du sie mehrmals schauen möchtest ;)

MyFragenArekuhl
Fragesteller

ich würde mir gerne alle game of thrones Staffeln holen. Liebe die Serie weiss aber nicht ob es das geld wert ist :/

Jackybe  28.12.2017, 22:42

Fang doch einfach mit einer Staffel an und schau, ob dir die Blu-Ray gefällt.

Zur Not kannst du sie dann immer noch weiterverkaufen (ebay usw.). Gerade GoT wirst du auf jeden Fall auch wieder los.

Blu-ray hat halt eine bessere Qualität als DVD. Aber du bist dann von Bluray Geräten abhängig, die mittlerweile ziemlich rar sind.

Naja, Du kannst sie Dir immer angucken, wenn Du gerade Lust dazu hast und zudem gibt es noch Bonusmaterial. Also es ist gut investiertes Geld.

Du hast sie daheim und kannst so oft schaun wie du willst.DVD Sammlung.