lohnt es sich noch dvds und blu rays zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja ddie dvd / blu ray wird es noch generationen lang geben 100%
nein, maximal in 5 jahren gibt es keine blu ray / dvd mehr 0%

8 Antworten

ja ddie dvd / blu ray wird es noch generationen lang geben

Auch wenn es eines Tages neue Medien geben wird, ist es noch lange nicht so weit. Högstens das die Zeit der DVDs abläuft. Die Blurays sind aber noch am Anfang. Und da die Bluray-Player auch kompatibel zu DVDs und CDs sind, ist es auch in Zukunft kein Problem die alten DVDs darauf zu schauen! Ich kauf mir natürlich noch Filme auf DVD, und werd es auch in Zukunft weiter machen!

ja ddie dvd / blu ray wird es noch generationen lang geben

Ja klar kaufe ich mir noch DVD,s. Zwar eher selten weil mir die zu teur sind. Ich nehme leiber vom Fernseher auf. Aber die Filme brenne ich oft auf DVD. Und ich habe sogar noch Videokasetten. Die alle noch funktionieren weil ich sie optimal gelagert habe.

SeppelMeister  26.05.2021, 09:15

uff🤮

wer tut sich diesen augenkrebs denn freiwillig an

Nordseefan  26.05.2021, 10:44
@SeppelMeister

ICH! Weil die alten Filme einfach in der Qualität eben so sind. So war es halt früher. Der uraltflm verliert total an Charme wenn er hochauflösen ist

SeppelMeister  26.05.2021, 11:44
@Nordseefan

wtf nein! viele alte klassiker die mir meine großeltern empfolhlen haben(und durchaus spannend sind!) kann ich "nur" mit einer bluray wenn nicht sogar 4k blu ray schauen! und dich rede hier von filmen aus den 50er, 60er 70 und 80er

Nordseefan  26.05.2021, 12:15
@SeppelMeister

Ist mir schon klar, dass man die Filme restaurieren kann. Aber manche will ich halt dennoch einfach in der alten Qualität sehen.

SeppelMeister  26.05.2021, 12:24
@Nordseefan

Das wäre für mich einfach undenkbar da ich einfach zu sehr an moderne technick gewöhnt bin

BloodShot005  26.03.2022, 08:34

DVDs sind dir zu teuer ernsthaft😂 Naja gut für die Scheißqualität stimmt schon aber wer gibt sich denn freiwillig heutezutage noch VHS und HDDaufnahmen wenn man sich günstig Filme online herunterladen bzw ausleihen kann wo das Bild um Welten besser ist? Versteh ich nicht so ganz

sicherer wäre es jedenfalls bei Video Kassetten zu beleiben, denn die halten bei guter Pflege länger, ..

ja ddie dvd / blu ray wird es noch generationen lang geben

Ich hoffe ja auf mehr 3D-DVD-Veröffentlichungen...