4K + blu ray warum?

2 Antworten

Vielleicht weil manche Menschen derzeit noch keinen 4K-BD-Player oder überhaupt nur einen DVD-Player haben (und sich später aber vielleicht einen anderen kaufen werden - und sich dann darüber freuen, dass sie auch ihre bereits vorhandenen Filme in höherer Qualität sehen können.)

Tomiii1
Fragesteller

Also jetzt mal im Ernst, wenn ich keinen 4K Player habe. Dann kaufe ich mir doch nicht für fast doppelt so viel Geld ne 4K disk 😂wtf wer macht sowas

ultrarunner  28.10.2023, 08:07
@Tomiii1

Dann bin ich wohl der einzige, der Vergleichbares schon gemacht hat (zwar im Audio-Bereich, aber dennoch): Ich habe mir z.B. schon vor Jahren CD-Boxen mit zusätzlicher BD-Audio gekauft, obwohl ich damals noch keinen BD-Player hatte. Jetzt habe ich einen …

Selbiges hätte ich sicherlich auch bei Filmen getan (als BD- und DVD-Kombi), wenn mich diese interessiert hätten.

Benutzer1010  10.03.2024, 06:18
@Tomiii1

Erst gestern eine 4K gekauft obwohl ich sie nicht "brauche" , schaue meine Filme nur auf BluRay, leider gibt es den Film nur in dieser Konstelation zu kaufen, also 4k+BD ! das ist bei mir der Grund warum dies schon 2-3 erfolgte und ich bereit war mehr zu zahlen.

Die BD ist oft dabei, weil die Specials nicht auf die 4K passen.

Tomiii1
Fragesteller

Ah danke