Denkt ihr, die DVD wird aussterben und durch die Blu-Ray ersetzt?

3 Antworten

Ich denke das es wirklich so sein wird das es irgendwann keine DVD's mehr geben wird, was ich mir aber auch vorstellen kann ist, das man sich irgendwann nur noch online Filme kaufen kann. Ich fände es auch sehr schade, weil ich etwas in der Hand brauche und nicht irgendwo online einer "Bibliothek"

Frust59  08.01.2021, 13:36

DVD wird zwar verschwinden und durch BD ersetzt, aber lesbar werden die immer sein. Also ist nichts verloren. Streaming nimmt zu, verdrängt aber nicht den Platz der gekauften Medien. Alle Jahre wieder wird die DVD oder BD tot gesagt. Jetzt 2021 ist sie immer noch da. Vorteil: Den Film habe ich in der Hand. Bei einigen Streamdiensten heisst es bereits nach wenigen Jahren: "Dieser Film ist nicht mehr online verfügbar" bäää. Pech gehabt.

Ja, wird sie. So ist das nun mal mit technischem Fortschritt und überholten Produkten.

Klar. Auch die blu ray wird bald ersetzt. Durch immer leistungsstärkere Kameras und Auflösungen werden 50Gb bald nicht mehr ausreichen, um einen 8k Film darauf zu pressen. Da kommt sony's Everspan ins Spiel. Da werden 300Gb auf die Scheibe passen. Und 10 Jahre später wird auch das nicht mehr reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor