Ihr kennt ja die Generation erst VHS dann DVD dann Blu-ray, was kommt danach?

7 Antworten

Streaming hat die Bluray abgelöst, Discs sind heutzutage eigentlich ĂŒberflĂŒssig.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Rubinreal
Fragesteller

Trotzdem finde ich es schön paar Filme auf DVD und blue-ray zu haben

Phoenix686  25.11.2021, 10:55
@Rubinreal

Ja eine kleine Sammlung an DVDs und Blu-Rays hab ich auch noch von meinen Lieblingsfilmen.

dirkbiker  25.11.2021, 13:49
@Rubinreal

Ich hab sie auch lieber auf Blu Ray, mag diesen Internet Abzocke Mist gar nicht.😎

Phoenix686  25.11.2021, 14:25
@dirkbiker

Inwiefern ist es Abzocke? Man bezahlt z.B. bei Netflix 13 Euro pro Monat und kann dafĂŒr hunderte Filme und Serien schauen. Wenn man die alle einzeln kaufen oder leihen will, mĂŒsste man ein Vielfaches des monatlichen Abopreises bezahlen. Es ist also alles andere als eine Abzocke, man spart sich sehr viel Geld.

dirkbiker  25.11.2021, 15:40
@Phoenix686

Ja Super bezahlst, und hast den Film noch immer nicht im Regal stehen. Ist ja wie Frauen in Zeitungen angucken, selber anfassen ist doch viel schöner. Bin Sammler und brauche die Horrorfilme ingeschnitten, da nĂŒtzt mir der virtuelle Mist halt gar nix. Und der Preis ist ja nicht alles, die Internetverbindung musst ja auch noch teuer zahlen.

Phoenix686  25.11.2021, 15:58
@dirkbiker

FĂŒrs Internet bezahlt man so oder so. Wenn du Filme zig mal anschaust, ist es natĂŒrlich was anderes, aber ich schaue Filme nur selten öfters, daher lohnt sich der Kauf der Disc fĂŒr mich nicht.

Es gab auch noch Betamax und Video 2000 davor.

Es wird bestimmt eine Scheibe sein. Erst die Platte dann die Disc. Ein erfolgreiches Format.

SchÀtze mal eine Scheibe mit 50 - 100 Schichten. So 50 mm Durchmesser vllt.

AD steht hoch im Kurs der Nachfolger der Blue-Ray zu werden.

AD steht fĂŒr Archival Disc! Ein optischer DatentrĂ€ger von Sony/Panasonic mit einer SpeicherkapazitĂ€t zwischen 300 GB und 1000 GB.