Könnt ihr mir "die Vögel" im 4K Steelbook empfehlen?

4 Antworten

DU meinst den neuen? Die Handlung gefällt mir recht gut, aber man sieht einfach dass die Vögel die im Hintergrund krächzen und mit den Flügel schlagen Attrappen sind xD Ich musste mich zusammenreissen dass ich mir diese Vögel nicht die ganze Zeit ansehe und dass das mir den Film verdirbt^^ Wem das nicht stört, ja der Film hat seinen Reiz, aber auf Steelbook (vermutlich weitaus teurer?) wäre er es mir nicht Wert.

denn neuen? bein der aus 1960 aber jtz neu in 4k herausgekommen

@Playboy9000

Achso, ja ne dachte du meintest den neuen, da gibts einen der ist erst nach 2000 raus gekommen... so ne art Neuverfilmung.

an den 1960 kann ich mich nur mehr wage erinnern, ich war glaub ich 12-13 als ich den gesehen hab, und der hat mich da demensprechend gegruselt, aber er hat mir gut gefallen...aber mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen

@Nathi4424

Genau genommen sind es drei Filme mit dem Titel "Die Vögel":

Und das Original ist nicht schlecht.

Und wenn man solche Filme grundsätzlich mag, kann man diesen auch heute noch mit einem "Nostalgie"-Faktor recht gut gucken.

Aber in 4K könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die damalige Tricktechnik besonders deutlich sichtbar wird.

Ich halte das für Geldschneiderei, sofern nicht sehr viel sinnvolles "Zusatzmaterial" in dem Steelbook enthalten ist. Und er Preis sich trotzdem noch in Grenzen hält.

Ich denke, dass eine gut aufgearbeitete Version auf BR, oder gar DVD eigentlich hinreicht.

Ich selber habe die Klassiker "Tarantula" und "Formicula" vor Jahren auf DVD gekauft. Auch hier würde sich ein erneutes Remaster für BR, oder 4K nicht wirklich lohnen.

naja das steelbook kostet 30€(bekomme "rabatt" von meiner oma weil die denn auch sehen will) aber dafür halt im steelbook und 4k denn das es denn film in 4k gibt hab ich noch nicht gesehen (also außerhalb des steelbooks)

@Playboy9000

ALso alleine der Oma zuliebe würde ich ihn kaufen denke ich :d Das sind für die älteren Leute halt so erinnerungen an die alten Zeiten.

@Nathi4424

klar aber 1. bin ich(generell) voll im retro hype(hab letztens 2001: space odyssey gekuckt) 2. find ich denn film ja SELBER INTERRESANT!

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die bessere Bildqualität den Preis wirklich rechtfertigt, und wohl lieber zur 'Hitchcock-Collection: Die Vögel / Marnie' greifen. So bekommst du zum Schnäppchenpreis von 9 Euro gleich zwei wirklich grandiose Klassiker (s. Amazon).

So alte Schinken müssen meiner Meinung nach gar nicht perfekt ausschauen. Darf ich fragen, wie alt deine Oma ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ähnlich gestrickt ist, wie ich.

Behalte beim Schauen die Entstehungszeit im Hinterkopf. Ein CGI Actiongewitter darfst du nicht erwarten und das Erzähltempo ist im Vergleich zu heutigen Filmen unfassbar langsam.

Wie auch immer, ob 4K oder von DVD, macht euch einen schönen Filmabend.

sie ist 86

@Playboy9000

Oh, ganz so alt bin ich dann doch noch nicht. Aber saucool, dass sie gern nochmal 'Die Vögel' schauen möchte. :-)

naja, das ist ein Klassiker, aber ich habe etwas Zweifel, dass er für eine jüngere Person, die ganz andere Sehgewohnheiten hat, noch so richtig gut ist!

MMn muss man muss schon ein HitchcockFan sein, damit sich das (finanziell) lohnt, auch wenn ich jetzt die 4K Variante nicht kenne. Ansonsten ist es natl. kein Fehler ihn generell gesehen zu haben.

4K wird mit diesem Fil unterfordert, 'ne Standard-DVD tut es auch.

haha ja ne is klar is ja nicht so als gäbe es sowas wie restaurierung und Digitalisierung

@Playboy9000

Und bei der Restaurierung und Digitalisierung wird mehr aus dem Filmmaterial geholt, als tatsächlich drin ist? Schon die DVD ist mit dem Material von damals unterfordert.

@Kwalliteht

achja erstmal informieren befor man müll schreibt.

by the way 2001 space odyssey wurde auf 70mm gedreht sprich der könnte theoretisch in 18k digitalisiert werden...

und die vögel wurde mindestens auf 35mm gedreht was ca 4k-8k (nativ!) ermöglicht

@Kwalliteht

geh doch mal auf yt und wechsel von 1080p auf 480p und jtz sag mir ob es gleich oder schlechter is