Lohnt es sich heute noch DVD oder Blu-ray zu kaufen?

15 Antworten

ob es sich für dich persönlich lohnt oder nicht ist alleine deine Entscheidung!

Ich persönlich kaufe alle Filme nach wie vor auf BluRay, zum Einen weil ich da bessere Qualität bekomme als beim Streaming, zum Anderen weil ich dadurch auch die lokalen Händler und die beteiligten Zulieferer, Transportunternehmen und viele weitere und auch die Filmunternehmen unterstütze statt die paar Großunternehmen die durch Streaming verdienen und kaum Angestellte dazu brauchen und zudem ist es auch was ganz Anderes etwas zu besitzen und im Schrank stehen zu haben als irgendein virtuelles Gut. Wenn ich mit heute bei Firma xy einen Film zum streamen "kaufe" dann kann mir niemand garantieren, dass ich den Film dann in 3 oder 4 Jahren noch dort abrufen kann. Steht er bei mir im Schrank kann ich den auch in vielen vielen Jahren jederzeit noch anschauen. Wenn ich bei Netflix, Maxdome etc auf Pauschal-Basis streame, denn muss ich mit dem Angebot leben das da gerade zur Verfügung steht und kann nicht frei den Film sehen den ich gerade will, wenn ich ihn kaufe dann kann ich mir aussuchen was ich sehen will.
Streaming hat Vor- aber auch Nachteile. Gerade gute Filme kaufe ich lieber statt sie zu Streamen

Vieles kann man eben nicht Streamen. Lizenzen laufen ab und plötzlich kannst du Filme und Serien die man vorher schauen konnte nicht mehr schauen.

Streaming steckt noch in den Kinderschuhen. Das dauert noch ein paar Jahre bis man auf DVD/BluRays verzichten kann.

xfragegutex  02.11.2018, 20:23

Kinderschuhen? dan bist du beim falschen anbieter mein kleiner freund. hau dich mal in Amazon ;)

tranks  02.11.2018, 20:45
@xfragegutex

Hast du mal genauer geschaut was es auf Amazon gibt? Zum Teil was da angeboten wird hat nicht mal DVD Qualität und wieviel Geld die dafür wollen ?

Streaming in Deutschland steckt so was von in den Kinderschuhen ebenso der Internetausbau.

picasso22  02.11.2018, 23:20
@xfragegutex

Auch bei Amazon gibt es nicht alles mein Freund. Nichtmal zum digitalen Kauf. Ich bin sowohl bei Netflix als auch bei Amazon, ich weiss wovon ich rede.

xfragegutex  03.11.2018, 09:20
@picasso22

bei amazon gibt es sogut wie alles ;) auch zum digitalen kauf, und davon ist die häfte sogar gratis mein freund, wer prime hat ist besser dran ;)

picasso22  03.11.2018, 10:45
@xfragegutex

So gut wie alles ist aber eben nicht alles. Und viele alte Serien bieten sie nicht mal zum digitalen Kauf. Dem wird die DVD/BluRay immer voraus sein. Es gibt einfach Dinge die du mit Streaming nicht bekommst.

xfragegutex  03.11.2018, 13:13
@picasso22

meist kann man die alten serien nicht kaufen stimmt, weil sie gratis zum anschauen gibt ;D

picasso22  03.11.2018, 16:23
@xfragegutex

Eben nicht, weil die Lizenzen fehlen. Aber so langsam glaub ich das du zu dumm bist um das zu verstehen.

Streaming ist ganz toll, wenn man immer Internet mit richtig schneller Verbindung hat, aber einige Filme und Serien sind als Disk Version einiges günstiger außerdem gibt es oft die Extras auf der Disk Version, es gibt auch Extras bei der Digital Version, aber dieser kann man nicht direkt anwählen sondern muss spulen zu den Extras.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du musst selber entscheiden was für dich richtig ist. Ich werde meine DVD Sammlung nie hergeben. Und werde weiterhin auch neue DVD‘s und Blue-Rays kaufen. Ich bin mir auch sicher dass es noch viele Jahre physische Medien gibt, denn selbst wenn nur noch 10 % ihre Filme physisch kaufen, verdienen die Hersteller wahrscheinlich immer noch mehr wie mit Streaming. Ich persönlich schaue gerne ältere Filme (Laurel & Hardy, Bud Spencer, Jerry Lewis usw.). Im Streaming sind solche Filme kaum enthalten. Und ich muss dauernd angewiesen sein auf den Anbieter wann er welchen Film wieder löscht. Bei mir zuhause stehen die Filme , und ich kann sie immer anschauen. Und eine tolle Sammlung kann man mit nix ersetzen. Meine Meinung. LG

Woher ich das weiß:Hobby

Das musst du für dich selbst entscheiden, ob es sich lohnt die Filme und Serien zu kaufen.

Ich kaufe mir, die Serien und Filme die ich haben möchte. Da kann ich mir die Filme und Serien immer anschauen wann ich will.