gibt es one piece staffeln auf blu ray?

4 Antworten

Es gibt noch keine deutschen One Piece Episoden in einer Bluray-Variante. Das liegt vermutlich einfach am Lizenzgeber, der diese nicht rausrückt oder nur zu einem viel zu hohen Preis. Andere Erklärung wäre, dass die Lizenznehmer einfach nicht danach fragen bzw. kein Interesse daran zeigen. Fakt ist, im japanischen TV laufen die Episoden in HD-Auflösung und werden deshalb im Internet in HD zu finden sein. Warum hier nicht gegen die Piraterie gesteuert wird und diese Hochglanzversionen nicht auch im weltweiten Handel erscheinen, das verstehe wer will, aber Toei Animation wird schon seine (mehr oder weniger sinnvollen) Gründe haben. Teilweise war es bei den Japanern auch der Fall, dass Originalmaterial beschnitten wird (so wie eben bei uns in Deutschland bei One Piece ab Episode 207 bis 506, sodass aus 16:9 Format, ein 4:3 Format für alte Röhrenfernseher wird. Ich hatte irgendwo mal als Begründung gelesen, dass die Japaner damit ihren Heimatmarkt schützen wollen, da Japaner aufgrund der meistens auf ausländischen DVD-Versionen vorhandenen japansichen Tonspur, sonst nicht die völlig überteuerten japanischen DVDs kaufen würden.

"Überteuert" unterliegt auch oftmals der Kritik. Dazu sei gesagt, dass ich weiß, wie teuer die Anime-Produktion ist. Aber wenn in Japan DVDs mit 4 Episoden für 60 € angeboten werden, dann steht dsa in keinem Verhältnis mehr. Dann sollte man vielleicht einfach gar keine DVDs verkaufen. In Deutschland sind die Preise auch hoch, klar, aber es ist von der Menge an Episoden in einer Box deutlich humaner, und die Nachfrage in Deutschland hält sich wegen illegaler Raubkopien bzw. Onlinestreamingportalen eben leider in Grenzen, sodass Preise iHv. 30-40 € nur in ANgebotsfällen möglich scheinen.

Nicht dass ich wüsste. Auf Deutsch auf keinen Fall. Höchstens wenn man es aus Japan importiert. Aber ob es die Folgen in Japan schon auf DVD / Blu Ray gibt weiß ich nicht.

in deutschland noch nicht aber in japan und in amerika vielleicht auch

Ja, gibt es.

Behaupten kann man vieles. Wie wärs mit einem Link wo man die kaufen kann??? ;-)