Was lohnt sich mehr? One Punch Man auf DvD oder Blu Ray?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blueray ist aufjedenfall besser, bluerays können größere Daten Mengen speichern, heißt das bluerays mehr Platz für Bitrate usw haben, was für ein besseres Qualität sorgt.

Und ja, Opening ist meistens dabei.

Bluray ist immer besser, das Openings sollte auch drauf sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Junge

Die Entscheidung zwischen DVD und Blu-ray hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter deine persönlichen Vorlieben, die Qualität deines Abspielgeräts und dein Budget.

Hier sind einige Unterschiede zwischen DVD und Blu-ray, die du berücksichtigen kannst:

  1. Bild- und Tonqualität: Blu-ray bietet im Allgemeinen eine deutlich höhere Bild- und Tonqualität als DVD. Wenn du ein HD-Fernseher oder ein Heimkinosystem besitzt, wirst du wahrscheinlich den Unterschied in der Bild- und Tonqualität zwischen DVD und Blu-ray bemerken.
  2. Speicherplatz: Blu-ray-Discs haben eine viel höhere Speicherkapazität als DVDs, was bedeutet, dass sie mehr Extras, Bonusmaterial und höhere Bitraten für bessere Bild- und Tonqualität enthalten können.
  3. Preis: Blu-ray-Discs sind oft etwas teurer als DVDs. Wenn du jedoch Wert auf eine bessere Qualität legst und die technischen Vorteile von Blu-ray nutzen möchtest, könnte sich die Investition lohnen.
  4. Kompatibilität: Stelle sicher, dass dein Abspielgerät Blu-ray-Discs abspielen kann, bevor du dich für Blu-ray entscheidest. Wenn dein Abspielgerät nur DVDs abspielen kann, ist Blu-ray keine Option für dich.

In Bezug auf das Opening und andere Extras: In der Regel enthalten sowohl DVD- als auch Blu-ray-Versionen von Anime-Serien das Opening und andere Extras wie Bonusmaterial, Interviews oder eventuell sogar unveröffentlichte Szenen. Es ist jedoch möglich, dass einige Editionen mehr Bonusmaterial enthalten als andere. Bevor du dich also für eine Version entscheidest, könntest du nachsehen, welche spezifischen Extras auf der DVD oder Blu-ray enthalten sind, die du kaufen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey.

Eine DVD hat eine Auslösung von 720 x 480 pixel.

Eine Bluray hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Sowie ist die Tonqualität besser.

Allerdings brauchst du auch Geräte die eine Bluray Disc abspielen können. Auf einem Bluray Player steht das meistes an dem CD eingang . Bei neuen Konsolen oder auch ältere Ps3-Ps4-Ps5 ist ein Blurayplayer verbaut. Auch in einem PC (obwohl ist nicht mehr zeitgemäß) muss ein Laufwerk für Bluray verbaut sein.

Ebenso muss dein Fernseher 1920 x 1080 p Abspielen können. Können aber etwas ältere und aktuelle TVS sowieso.