Kauft ihr eher DVDs , Blu-rays oder Blu-ray Steelbook?

11 Antworten

Da ich sämtliche Streaming-Dienste abonniert habe, kaufe ich nur noch sehr selten Filme, teilweise digital und teilweise auf Blu-Ray. Zudem schaue ich die meisten Filme nur ein Mal an bzw. gibt es nur wenige Filme, die ich innerhalb eines Jahres mehrmals anschaue. Und wenn ich mal wieder Lust auf einen Film habe, den ich schon mal gesehen habe, ist der meistens bei einem Streaming-Dienst zu finden und wenn nicht, warte ich solange, bis er bei einem verfügbar ist.

Kaufen tu ich mir nur meine Lieblingsfilme und auf Blu-Ray zudem nur Filme, bei denen es sich lohnt, also z.B. fette Fantasy-Spektakel mit großem Budget.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ich habe mit dem letzten Umzug vor 1 Jahr meine DVD- und Bluray-Sammlung aufgelöst und verkauft, großteils aber verschenkt.

Es ist herrlich, soviel mehr Platz im Wohnzimmer zu haben. Statt dem häßlichen DVD-Schrank stelle ich dort jetzt ein schönes Schiffsmodell aus.

Heute bekommt man 99% der Sachen digital und dank Netflix, Prime, Disney+ hab ich eher das Problem, dass viel zuviele sehenswerte Filme und Serien rauskommen für viel zu wenig Freizeit.

Gucken tue ich Filme aus allen möglichen Quellen und habe auch Abos. Gute Filme besitze ich auch gerne ohne von einem Dienst abhängig zu sein, meine BD Sammlung ist recht beachtlich. Etwa 10-20% meiner Sammlung besteht aus Sondereditionen, auch Steelbooks, dieses Geld bin ich aber nur bereit auszugeben wenn mir die Filme mehr bedeuten.

Wenn, neu, dann auf BluRay

handelt es sich um einen Film den ich einfach mal wieder sehen will, kaufe ich den gebraucht bei Momox über eBay (teils für 1,99€) auch als DVD. Hab einen sehr guten DVD Spieler, der hervorragend hochskaliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe keine Filme mehr auf Datenträgern. Mittlerweile leihe ich die Filme nur noch über Google Play oder Amazon, wenn es diese nicht auf Prime oder Netflix gibt.

Schaue Filme oft eh nur 1 mal, da kann ich mit so ner ollen Disc nichts anfangen wenn die nur Staub fängt.