Kauft Ihr noch DVD´s? Wird sich BluRay Durchsetzen und die DVD verdrängen?

10 Antworten

BlueRay wird sich durchsetzen und die DVD verdrängen, aber das wird meiner Meinung nach noch eine Weile dauern. Leider sind die Player und dies Discs noch relativ teuer im Vergleich zur DVD , aber die Preise gehen nach unten.
Bei BlueRay kannst Du zumindest die HD Qualität deines Flats voll ausreizen.

Kaiza
Fragesteller

Danke

Ich denke auch, dass DVDs sich nicht so leicht verdrängen lassen! Sie haben Videos verdrängt, weil DVDs platzsparender und funktionsfähiger sind (Menü, Sprachen...) Und Blu rays bringen gerade mal eine bessere Bildqualität, aber meiner Meinung nach ist das Zubehör dafür zu teuer! (Und wegen der höheren Speicherkapazität: Die Filme werden ja plötzlich nicht länger, nur weil mehr auf eine Disk passt und ich bezweifle auch, dass sich die Macher besondere Mühe geben, um den Platz mit guten(!) Extras auszufüllen.) Ich hoffe einfach, dass wir unsere DVDs nicht irgendwann wegwerfen müssen ;-)

die blu ray hat nicht viel neues! sie hat eine etwas bessere bildqualitüät und eine bessere audiospur.außerdem gibt es eine 3D variante zu kaufen.die hd dvd ist bereits verdrängt worden doch die dvd noch lange nicht.die blu ray wird auch noch abgelöst werden, warscheinlich durch die HVD (noch nicht auf dem markt), daher würde ich mir erstmal keine sorgen machen.im vergleich zur blu ray setzte sich die dvd gegen die vhs deutlich schneller durch. im moment zeigen die ergebnisse des jahres 2011 17.000.000 verkaufte blu rays.das jahr davor wurden 12.000.000 blu rays verkauft. in dem jahr 2011erreichten sie NUR 17.000.000 verkaufte blu rays (das 5.jahr der blu ray), während die dvd gegen die vhs damals (auch im 5. jahr) 64.000.000 dvds verkauften.daran kann man sehr gut sehen, dass die blu ray keine besonderen veränderungen zeigt.

ich bin gespannt auf die ergebnisse des jahres 2012! wenn die blu ray in diesem jahr deutlich mehr verkaufen wird als im jahr zuvor und die dvd deutlich weniger verkaufen wird als im letzten ist die ablösung der dvd praktisch sicher!

Ich hoffe allerdings, dass die dvd sich nicht verdrängen lässt.wäre ja möglich, dass sie sich etwas neues einfallen lässt um das ältere speichermedium vorhanden zu lassen.

deutlich zu sehen, dass keine großen veränderungen vorhanden sind - (Film, DVD, Blu-ray)

Die Frage habe ich vorhin erst gestellt! Hmpf.

Ja, Blue Ray verdrängt in ein paar Jahren spätestens die DVD. Und ich kann mir alle DVDs nochmal kaufen. Super.

Kaiza
Fragesteller

Habe ich leider nicht gesehen. Ja, ich habe knapp 250 DVD´s und ich glaube nicht das davon alle auf Blueray erscheinen werden.

stevenine  16.10.2009, 21:31

ich denke aber dass die player lange noch so gemacht werden dass sie auf den blue-ray playern laufen! So schnell wird es nicht gehen wie bei den VHS-dingern!

Also ich hab zwar schon seit bald 3 jahren eine play3 hab blue-ray besitze ich nur 3stück! ein hab ich geschenkt bekommen eine war ganz günstig und eine war Dark Knight, die wollte ich einfach in topqualität haben! ich kauf mir nur blu-rays wenn sie nicht zu teuer sind, ansonsten erfüllen die DVD's auch noch ihren zweck. und ich denke nicht dass die dvd's so schnell in vergessen heit geraden wie damals die VHS. denn blue ray und DVD laufen in einem laufwerk und so lange das so ist wird es sie auch geben!