Frage 4k uhd blurayplayer?

3 Antworten

Ich bin wirklich jemand, die ihre Platten und CDS oder Bücher immer sehr gepflegt hat, um sie lange in gutem Zustand zu erhalten.

Meine CDS sehen auch nach sehr häufigem Hören immer noch sehr gepflegt aus, aber eben auf der Rückseite auch nicht mehr ganz makellos, aber nicht verkratzt. Ich weiß nicht, ob nicht bei jedem Abspielen automatisch Mikro-Spuren hinterlassen werden oder ob ein verirrtes Staubkorn dafür verantwortlich ist. Die Dinge werden durchs Benutzen ja nicht neuer.

Aber sie laufen ja offenbar trotzdem einwandfrei. Bei Vinyl entstehen manchmal Kratzer und das ist tödlich. Ich habe eine LP, (Marillion / Fugazi), bei der ich auch nicht weiß, wie das passiert sein kann und der Tonarm ist immer hängengeblieben. Ich habe es so gehasst.

Sichere dir deine Tonträger digital und du schonst die Originale. So habe ich es gemacht.

Ich sammele seit über 15 Jahren DVDs und Blu-Rays und keine einzige Disc ist zerkratzt! Du machst offensichtlich irgendetwas falsch!

Fände ich wohl auch nervig, wenn mir die Discs irgendwie etwas bedeuten. Vielleicht mal einen Mediaplayer von Zidoo o.ä anschauen. Discs bleiben unbeschädigt im Regal und es gibt eine hübsche Posterwall.